Neuer trainiert ohne Probleme - Goretzka droht Gelb-Sperre

Im windig-kalten Münchner Aprilwetter hat der FC Bayern mit den zuletzt in der Fußball-Bundesliga pausierenden Manuel Neuer und Leroy Sané das Abschlusstraining für das Champions-League-Spiel gegen den FC Arsenal absolviert. Kapitän Neuer kam nach seinen Adduktorenproblemen am Dienstagnachmittag als erster Spieler auf den Platz und nahm dann am Torwarttraining teil.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Abschlusstraining FC Bayern auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße.
Abschlusstraining FC Bayern auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße. © Sven Hoppe/dpa
München

Auch bei Flügelstürmer Sané hatte Trainer Thomas Tuchel schon vor der Übungseinheit mitgeteilt, dass er am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) in der Allianz Arena ebenso wie Neuer auflaufen könne. Allerdings werde Sané wegen seiner Schmerzen am Schambein wie schon beim 2:2 im Hinspiel in London "auf die Zähne beißen" müssen, kündigte Tuchel an. Der Coach verschwand während der Aufwärmphase noch einmal in der Kabine, um sich zusätzlich zu einer Wollmütze auch noch mit Handschuhen gegen die Kälte zu wappnen.

Beim Training fehlten die verletzten Offensivspieler Serge Gnabry und Kingsley Coman. Mit dabei war Alphonso Davies. Der Außenverteidiger ist aber gegen Arsenal nach der dritten Gelben Karte, die er im Hinspiel sah, gesperrt. Aufpassen muss beim Rückspiel Nationalspieler Leon Goretzka, der bei einer weiteren Verwarnung und einem Einzug der Bayern ins Halbfinale im Hinspiel gegen Manchester City oder Real Madrid gesperrt wäre.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.