Neuer startklar gegen Hertha: "Für die WM sieht es gut aus"

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat grünes Licht für sein Bundesliga-Comeback beim FC Bayern München gegeben. "Mir geht es gut. Ich habe das erste Teamtraining gemacht. Es war alles in Ordnung", sagte der 36-Jährige vor der Partie an diesem Samstag in Berlin gegen Hertha BSC in einem am Freitagabend vom deutschen Rekordmeister veröffentlichten Video. Der Kapitän hatte sieben Pflichtspiele wegen einer Schulterverletzung verpasst.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Manuel Neuer zeigt nach vorne.
Manuel Neuer zeigt nach vorne. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
München

Neuer äußerte sich auch zuversichtlich für das anstehende WM-Turnier in Katar. "Für die Weltmeisterschaft sieht es natürlich gut aus, wenn ich alle Sachen ganz normal machen kann draußen, mit der Mannschaft trainiere und hoffentlich auch bald spielen werde. Dann steht der Weltmeisterschaft nichts im Wege", sagte die deutsche Nummer 1.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hatte am Freitag vor dem nicht-öffentlichen Abschlusstraining auf dem Vereinsgelände in München angekündigt, dass Neuer bei positivem Verlauf des Härtetests nach Berlin mitreisen und gegen Hertha auch wieder im Tor stehen werde.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.