Neuer Job: Ex-Bayern-Profi Olic wird Trainer bei ZSKA Moskau
Moskau - Der ehemalige Bayern-Profi Ivica Olic ist neuer Trainer bei ZSKA Moskau. "Willkommen daheim!", teilte der Klub zu seiner Rückkehr nach 15 Jahren mit.
Ivica Olic spielte einst auch für ZSKA Moskau
Der 41 Jahre alte Kroate, der für den Hamburger SV, FC Bayern München und VfL Wolfsburg spielte, hatte von 2003 bis 2006 für ZSKA gekickt und in 116 Partien 44 Tore geschossen.

Für die Münchner war er von 2009 bis 2012 aktiv gewesen. Olic ersetzt bei ZSKA den glücklosen Belarussen Viktor Gontscharenko, der kurz zuvor seinen Posten geräumt hatte.
"Wir wünschen ihm große Erfolge auch als Trainer", hieß es bei ZSKA zur Begrüßung von Olic, der lange mit 72 Liga-Toren auf dem Konto der erfolgreichste kroatische Torschütze der Bundesliga gewesen war. Im Januar hatte ihn sein Landsmann Andrej Kramaric überflügelt.
Mit ZSKA war Olic dreimal russischer Meister gewesen, holte je zweimal den russischen Pokal und den Supercup sowie einmal den UEFA-Cup.
Der Moskauer Armeeklub hatte in den vergangenen vier Ligaspielen drei Niederlagen eingefahren und rutschte auf Tabellenplatz fünf ab. Sein Debüt als Trainer feiert Ivica Olic am 4. April bei einem Spiel gegen Tambow.