Neuer Job: Ex-Bayern-Profi Olic wird Trainer bei ZSKA Moskau

Für ZSKA Moskau war der frühere Bayern-Profi Ivica Olic auch schon als Spieler aktiv - jetzt ersetzt er dort den zurückgetretenen Trainer Viktor Gontscharenko.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ivica Olic spielte von 2009 bis 2012 für den FC Bayern. (Archivbild)
Ivica Olic spielte von 2009 bis 2012 für den FC Bayern. (Archivbild) © imago images/kolbert-press

Moskau - Der ehemalige Bayern-Profi Ivica Olic ist neuer Trainer bei ZSKA Moskau. "Willkommen daheim!", teilte der Klub zu seiner Rückkehr nach 15 Jahren mit.

Ivica Olic spielte einst auch für ZSKA Moskau

Der 41 Jahre alte Kroate, der für den Hamburger SV, FC Bayern München und VfL Wolfsburg spielte, hatte von 2003 bis 2006 für ZSKA gekickt und in 116 Partien 44 Tore geschossen.

3. April 2012: Ivica Olic (rechts) lässt sich von Bayern-Kollege Franck Ribéry für seinen Treffer zum 2:0 im Champions-League-Viertelfinalspiel gegen Olympique Marseille feiern.
3. April 2012: Ivica Olic (rechts) lässt sich von Bayern-Kollege Franck Ribéry für seinen Treffer zum 2:0 im Champions-League-Viertelfinalspiel gegen Olympique Marseille feiern. © imago images/DeFodi

Für die Münchner war er von 2009 bis 2012 aktiv gewesen. Olic ersetzt bei ZSKA den glücklosen Belarussen Viktor Gontscharenko, der kurz zuvor seinen Posten geräumt hatte.

"Wir wünschen ihm große Erfolge auch als Trainer", hieß es bei ZSKA zur Begrüßung von Olic, der lange mit 72 Liga-Toren auf dem Konto der erfolgreichste kroatische Torschütze der Bundesliga gewesen war. Im Januar hatte ihn sein Landsmann Andrej Kramaric überflügelt.

Lesen Sie auch

Mit ZSKA war Olic dreimal russischer Meister gewesen, holte je zweimal den russischen Pokal und den Supercup sowie einmal den UEFA-Cup.

Der Moskauer Armeeklub hatte in den vergangenen vier Ligaspielen drei Niederlagen eingefahren und rutschte auf Tabellenplatz fünf ab. Sein Debüt als Trainer feiert Ivica Olic am 4. April bei einem Spiel gegen Tambow.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Heinrich H. am 24.03.2021 12:09 Uhr / Bewertung:

    .......Sie hätten auch schreiben können, Ex 1860 Profi oder Ex HSV Profi oder......?????

  • Graf Rotz von Falkenschiss am 27.03.2021 16:53 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Heinrich H.

    Schon ein kleiner Wahnsinn welche Sorgen manche haben....!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.