Neue Wendung im Alphonso-Davies-Poker zwischen FC Bayern und Real Madrid?

München – "Ex ist verhext", klagte Thomas Tuchel nach dem 1:3 beim VfB Stuttgart. Bereits nach zehn Minuten zog sich Raphaël Guerreiro eine Bänder- und Kapselverletzung zu, es ist die nächste schwere Blessur für den FC Bayern. Im Halbfinal-Rückspiel bei Real Madrid am Mittwochabend (21.00 Uhr, DAZN) steht der Portugiese nicht zur Verfügung. "Bitter. Bitter, bitter, bitter für uns und auch für das Spiel (gegen Real Madrid, d. Red.)"
Nach Verletzungpause: Davies kommt beim FC Bayern nicht mehr in die Spur
Stattdessen wird Noussair Mazraoui hinten links übernehmen. Nicht Alphonso Davies. Nach der Winterpause meldete sich der Kanadier mit starken Leistungen in Augsburg (3:2, Tor zum 2:0) oder Borussia Mönchengladbach (3:1) zurück. In jener Partie verletzte sich der Kanadier, kam zurück – und danach nicht mehr so richtig in den Rhythmus. Spätestens seit seiner unglücklichen Performance im Viertelfinal-Hinspiel bei Arsenal (2:2), als Davies mit nachlässigem Zweikampfverhalten den Gegentreffer von Bukayo Saka mit verursachte (12.), stach Mazraoui den 23-Jährigen aus.
Bereits seit Monaten wird Davies mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Der FC Bayern will dennoch verlängern. Sportdirektor Christoph Freund betont wiederholt, dass noch keine Entscheidung gefallen sei. Einen Boost könnte es nun aus Madrid geben. Wie die Real-nahe "Marca" berichtet, wollen die Königlichen mit Linksverteidiger Ferland Mendy verlängern. Der Franzose befindet sich bereits seit Wochen in Topform und konnte vor allem defensiv überzeugen.
Hoffnung für den FC Bayern? Real Madrid will mit Mendy verlängern
Dadurch würde ein Davies-Transfer diesen Sommer unwahrscheinlicher, weil es gewisse Positionen gäbe, unter anderem links hinten, auf denen Real Madrid nicht zwei potentielle Stammelfkandidaten verpflichten möchte. Zudem entwickelte sich Eigengewächs Fran García, in seiner ersten vollen Saison beim Profiteam, herausragend und lieferte auch beim meisterschaftsentscheidenden 3:0 über Cádiz am Samstagnachmittag eine starke Partie ab.
Für Davies bleiben hingegen wohl nur weitere Minuten in der bereits entschiedenen Bundesliga-Saison gegen den VfL Wolfsburg sowie bei der TSG Hoffenheim, um auf sich aufmerksam zu machen. Nicht nur für Real Madrid, sondern vor allem im internen Konkurrenzkampf.