Neue Wendung im Alphonso-Davies-Poker zwischen FC Bayern und Real Madrid?

Am Mittwoch reist der FC Bayern zu Real Madrid. Bereits seit Monaten interessieren sich die Königlichen für Alphonso Davies. Die steile Formkurve von Ferland Mendy könnte jedoch eine neue Wendung in den Deal bringen.
Victor Catalina
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Monatelang hielt sich das Interesse Real Madrids an Alphonso Davies. Ferland Mendys starke Leistungen könnten die Lage allerdings nochmal kippen lassen. Die Chance für den FC Bayern?
Monatelang hielt sich das Interesse Real Madrids an Alphonso Davies. Ferland Mendys starke Leistungen könnten die Lage allerdings nochmal kippen lassen. Die Chance für den FC Bayern? © IMAGO/Ulrich Wagner

München – "Ex ist verhext", klagte Thomas Tuchel nach dem 1:3 beim VfB Stuttgart. Bereits nach zehn Minuten zog sich Raphaël Guerreiro eine Bänder- und Kapselverletzung zu, es ist die nächste schwere Blessur für den FC Bayern. Im Halbfinal-Rückspiel bei Real Madrid am Mittwochabend (21.00 Uhr, DAZN) steht der Portugiese nicht zur Verfügung. "Bitter. Bitter, bitter, bitter für uns und auch für das Spiel (gegen Real Madrid, d. Red.)"

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Nach Verletzungpause: Davies kommt beim FC Bayern nicht mehr in die Spur

Stattdessen wird Noussair Mazraoui hinten links übernehmen. Nicht Alphonso Davies. Nach der Winterpause meldete sich der Kanadier mit starken Leistungen in Augsburg (3:2, Tor zum 2:0) oder Borussia Mönchengladbach (3:1) zurück. In jener Partie verletzte sich der Kanadier, kam zurück – und danach nicht mehr so richtig in den Rhythmus. Spätestens seit seiner unglücklichen Performance im Viertelfinal-Hinspiel bei Arsenal (2:2), als Davies mit nachlässigem Zweikampfverhalten den Gegentreffer von Bukayo Saka mit verursachte (12.), stach Mazraoui den 23-Jährigen aus. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Bereits seit Monaten wird Davies mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Der FC Bayern will dennoch verlängern. Sportdirektor Christoph Freund betont wiederholt, dass noch keine Entscheidung gefallen sei. Einen Boost könnte es nun aus Madrid geben. Wie die Real-nahe "Marca" berichtet, wollen die Königlichen mit Linksverteidiger Ferland Mendy verlängern. Der Franzose befindet sich bereits seit Wochen in Topform und konnte vor allem defensiv überzeugen. 

Hoffnung für den FC Bayern? Real Madrid will mit Mendy verlängern

Dadurch würde ein Davies-Transfer diesen Sommer unwahrscheinlicher, weil es gewisse Positionen gäbe, unter anderem links hinten, auf denen Real Madrid nicht zwei potentielle Stammelfkandidaten verpflichten möchte. Zudem entwickelte sich Eigengewächs Fran García, in seiner ersten vollen Saison beim Profiteam, herausragend und lieferte auch beim meisterschaftsentscheidenden 3:0 über Cádiz am Samstagnachmittag eine starke Partie ab. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Für Davies bleiben hingegen wohl nur weitere Minuten in der bereits entschiedenen Bundesliga-Saison gegen den VfL Wolfsburg sowie bei der TSG Hoffenheim, um auf sich aufmerksam zu machen. Nicht nur für Real Madrid, sondern vor allem im internen Konkurrenzkampf. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • BingoMuc am 08.05.2024 12:36 Uhr / Bewertung:

    Wieso Hoffnung für den FCB? Einen Davies muss man nicht halten..

  • Südstern7 am 06.05.2024 20:30 Uhr / Bewertung:

    "Der FC Bayern will dennoch verlängern."

    Was mich schon lange fassungslos macht!

    Davies ist einmalig. Er ist der einzige Verteidiger der Welt, der keinen Schimmer von Verteidigung hat. Davies steht falsch, geht ohne Augenmaß in die Zweikämpfe, und wenn er mal einen Ball erobert, dann legt er ihn postwendend wieder dem Gegner vor. Davies weiß natürlich, dass diese Position nichts für ihn ist und man spürt seine Verunsicherung.

    Seine Schnelligkeit könnte er auch als Außenstürmer einsetzten, da würde er sich wahrscheinlich wohler fühlen, um aber dort eine feste Größe zu werden fehlt ihm Technik beim Flanken und Präzision beim Torschuss.

    Ich weiß nicht, was mit Davies los ist. Auf jeden Fall aber ist der FC Bayern eine Nummer zu groß für ihn. Und Real Madrid vermutlich sogar 3 Nummern. Dass beide Vereine ihn wollen kann ich mir nur mit der Hoffnung erklären, den Spieler doch noch zu formen. Es kann ja sein, dass in ihm eine Menge Potential schlummert, die ich als Laie nicht erkenne.

  • BingoMuc am 06.05.2024 17:54 Uhr / Bewertung:

    Let him go… völlig überbewertet der Mann

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.