Neu-Bayer Pepe Reina nimmt letzte Hürde
Pepe Reina abolviert erfolgreich den Medizincheck. Damit steht einer Vertragsunterschrift der Neuverpflichtung nichts mehr im Wege. Für seine Zeit bei Bayern hat er große Ziele.
München - Pepe Reina hat die letzte Hürde genommen, die ihm noch vor seinem Engagement beim FC Bayern im Weg stand. Der 31 Jahre alte Keeper bestand am Donnerstagabend den Medizincheck bei Bayern-Doc Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Damit steht der Vertragsunterzeichnung, die am Freitag erfolgen soll, nichts mehr im Weg.
"Ich bin sehr glücklich, zu einem der größten Vereine der Welt zu kommen", sagte der Spanier auf der Bayern-Homepage. Reina erhält beim Rekordmeister einen Kontrakt über drei Jahre und soll hinter Weltmeister Manuel Neuer die neue Nummer zwei werden.
Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge freute sich über den Transfer-Coup. "Es ist nicht selbstverständlich, einen Mann mit dieser Erfahrung und dieser Qualität zu finden, der bereit ist, sich als Nummer zwei einzureihen", sagte Rummenigge. Reina kommt vom FC Liverpool zu den Münchnern, nachdem er in der Vorsaison von den „Reds“ an den SSC Neapel ausgeliehen war.
Für seine Zeit in München hat er große Ziele: "Ich bin gekommen, weil ich so viele Titel wie möglich gewinnen will", sagte Reina. Mit der spanischen Nationalmannschaft wurde Reina 2010 Weltmeister, 2008 sowie 2012 Europameister. Für die Iberer bestritt er 33 Länderspiele, sein letztes im letzten Vorrundenspiel der WM in Brasilien gegen Australien. Reina ist nach Thiago Alcántara, Javi Martinez und Juan Bernat der vierte spanische Spieler in Reihen des FC Bayern.