Nerlinger: "Will Wintereinkäufe nicht ausschließen"

MÜNCHEN - Es sieht danach aus, als würde der FC Bayern aufgrund der sportlichen Misere in der Winterpause neue Spieler verpflichten wollen. Sportdirektor Christian Nerlinger hat am Wochenende Linksverteidiger Domenico Criscito vom FC Genua beobachtet.
Es klingt wie eine erste zaghafte Bestätigung, dass der FC Bayern im Winter auf dem Transfermarkt tätig werden wird. Am Wochenende war Sportdirektor Christian Nerlinger in Italien und hat ein Spiel angeschaut - offenbar die Partie von Luca-Toni-Club FC Genua. Er war wohl wegen Linksverteidiger und Nationalspieler Domenico Criscito dort. Die Bayern haben offenbar großes Interesse am Italiener. "Ich kann nicht ausschließen, dass wir im Winter jemanden holen", sagt Nerlinger, "aber ich kann es auch nicht seriös bestätigen." Hört sich an nach: Wir arbeiten dran.
Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge unterstützt Nerlinger in dieser Angelegenheit. "Wir machen vor allem in der Defensive immer wieder Fehler, die wir uns nicht erlauben dürfen. Wenn wir diese Fehler weiter machen, werden wir nicht umhin kommen, uns damit zu beschäftigen, im Winter nachzulegen."
Ob nur ein Links- oder auch noch ein Innenverteidiger auf der Einkaufsliste steht, ließ Rummenigge offen. "Wir werden uns das gut überlegen und analysieren."
fil