Nationaltrainer Deschamps: Ribéry kein Thema

Ein bisschen Hü hier, ein bisschen Hott da: Nach Lage der Dinge wird Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps Bayern-Star Franck Ribéry nicht für die EM in Frankreich berufen.
Berlin - Bayern-Profi Franck Ribéry spielt in den Planungen von Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps für die EM im Sommer momentan keine Rolle.
"Für mich hat das Thema Ribéry keine Aktualität", sagte der Coach in einem Interview dem "Kicker". Deschamps betonte, dass man nicht so voreilig sein solle.
In der vergangenen Woche hatte Ribéry gesagt: "Ich habe gelesen, dass Didier Deschamps die Besten zur EM mitnehmen will. Punkt. Ich spiele nun wieder beim FC Bayern, habe mein Niveau zu 100 Prozent wiedergefunden."
Lesen Sie hier: Ribérys Liebeserklärung an den FC Bayern
Der 32-Jährige hatte im Sommer 2014 seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt, aber auch mit Blick auf eine mögliche Rückkehr eingeräumt, dass es vorher erst ein Gespräch mit Deschamps geben müsse.
Lesen Sie hier: FC Bayern soll mit Dembélé einig sein
Wenn man schreiben würde, dass er in die Auswahl zurückkehren wolle, stimme das so nicht, sagte er. Ribéry absolvierte bisher 81 Länderspiele und erzielte 16 Tore.
Sein letztes Spiel für die französische Auswahl bestritt er am 5. März 2014 gegen die Niederlande. Wegen Rückenbeschwerden konnte er bei der Weltmeisterschaft in Brasilien nicht dabei sein.