Nagelsmann rechnet gegen Dortmund mit Müller und Kimmich

Julian Nagelsmann rechnet für das Bundesliga-Topspiel des FC Bayern gegen Borussia Dortmund mit der Rückkehr der gegen Viktoria Pilsen fehlenden Thomas Müller und Joshua Kimmich. Den beiden Fußball-Nationalspielern gehe es "grundsätzlich gut", berichtete Nagelsmann am Montag in der Münchner Allianz Arena. "Sie scharren mit den Hufen." Kimmich und Müller seien weiter asymptomatisch, am Freitag einen Tag vor dem Topspiel gegen den BVB stünden Tests an. "Ich bin ganz guter Dinge, dass beide dabei sind, wenn sich ihr Gesundheitszustand nicht verschlechtert."
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Abschlusstraining FC Bayern auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße.
Abschlusstraining FC Bayern auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße. © Sven Hoppe/dpa
München

Der FC Bayern will am Dienstag (18.45 Uhr/DAZN) in eigener Arena gegen Pilsen den dritten Sieg im dritten Gruppenspiel der Champions League einfahren. Erste Alternativen in der Startelf für Kimmich und Müller sind Leon Goretzka und Serge Gnabry.

Noch keine Option für die Startelf ist der Franzose Kingsley Coman, der am Montag wieder im Teamtraining begrüßt wurde. Der Stürmer sei aber gegen den BVB eine Kaderoption, bemerkte Nagelsmann. Der Flügelspieler war wegen eines Muskelfaserrisses ausgefallen.

Müller und Kimmich waren am Wochenende positiv getestet worden. Sie wurden vom Verein als symptomfrei bezeichnet. "Ich hoffe, dass die beiden sich gut erholen. Wir brauchen diese beiden großen Spieler und ich hoffe, dass sie schon so schnell wie möglich zurückkommen", sagte Verteidiger Dayot Upamecano über die beiden Münchner Führungskräfte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.