Nagelsmann: Hernandez "voll da" und vor Comeback

FC Bayern Münchens Innenverteidiger Lucas Hernandez steht nach einer auskurierten Knieverletzung vor der Rückkehr in die Mannschaft des Fußball-Bundesligisten. Der Franzose mache einen "sehr guten Eindruck" und sei auch körperlich wieder "voll da", bestätigte Trainer Julian Nagelsmann in einem Youtube-Livestream des Rekordmeisters am Montagabend. "Gegen Leipzig oder Barcelona werden wir ihn dann hoffentlich, wenn bis dahin alles gut geht, wieder auf dem Platz sehen", prognostizierte Nagelsmann. Für beide Spiele sei es noch zu früh.
von  dpa
FC Bayern Münchens Innenverteidiger Lucas Hernandez spielt den Ball.
FC Bayern Münchens Innenverteidiger Lucas Hernandez spielt den Ball. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Hernandez hatte diesen Sommer bei der Europameisterschaft mit Frankreich einen Innenmeniskuseinriss im Knie erlitten, der ihn rund zwei Monate außer Gefecht setzte. "Die Verletzung ist auskuriert", verkündete der Bayern-Coach nun. Dem Franzosen fehle lediglich noch ein wenig der Rhythmus.

Eine Rückkehr von Hernandez im Top-Duell mit RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr/Sky) rückt umso näher, nachdem Teamkollege Dayot Upamecano angeschlagen von der französischen Nationalmannschaft zurückgekehrt war. Mit Niklas Süle könnte Hernandez gegen die Sachsen das Abwehrzentrum bilden. Drei Tage später geht es beim Start der Champions-League-Saison gegen den FC Barcelona.

© dpa-infocom, dpa:210907-99-121588/2

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.