Nagelsmann befürwortet Impfung: Wirbt zugleich für Kimmich

Trainer Julian Nagelsmann betont aus eigener aktueller Corona-Erfahrung den Wert einer Impfung, wirbt aber zugleich um Akzeptanz für seinen Spieler Joshua Kimmich beim FC Bayern München. "Ich habe meine Meinung gesagt zum Thema Impfen. Ich merke ja selbst, wie ein Symptomverlauf ist, wenn man geimpft ist. Und ich weiß aus gewissen Klinikkreisen, wie es andersrum sein kann, wenn man nicht geimpft ist", sagte Nagelsmann am Dienstag in der Pressekonferenz zum anstehenden DFB-Pokalspiel des deutschen Fußball-Rekordmeisters bei Borussia Mönchengladbach.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
FC Bayern-Trainer Julian Nagelsmann beim Training.
FC Bayern-Trainer Julian Nagelsmann beim Training. © Sven Hoppe/dpa/Archiv
München

Der 34-Jährige findet es "trotzdem wichtig, dass es Meinungen gibt und nicht alles gleich ist. Davon lebt auch eine Demokratie, dass man über Meinungen diskutiert." Nationalspieler Kimmich hatte am vergangenen Wochenende bestätigt, bislang nicht gegen Corona geimpft zu sein. Daraufhin ist eine hitzige öffentliche Debatte entbrannt.

"Ich plädiere nach wie vor dafür, sich impfen zu lassen. Aber es ist ein persönliches Thema. Und jeder darf das für sich entscheiden als erwachsener Mensch", sagte Nagelsmann deutlich. Mit Kimmich hatte er nach dessen TV-Interview zum Impfen Kontakt. "Ich bin am Ende froh, wenn in das Thema für alle wieder ein bisschen Ruhe reinkommt", sagte Nagelsmann. Kimmich wird am Mittwoch in Mönchengladbach dabei sein.

© dpa-infocom, dpa:211026-99-741829/3

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der Biberax am 27.10.2021 11:28 Uhr / Bewertung:

    In Sachen Corona und Impfungen höre ich auch WHO und RKI. Was Kimmich, Nagelsmann & Co. dazu zu sagen haben ist mir wurscht.

  • BBk am 26.10.2021 15:06 Uhr / Bewertung:

    Leute wie Kimmich sind Gefährder.
    Wenn er sich nicht impfen lässt kann er Virusträger sein und dadurch zum Beispiel Herrn Nagelsmann angesteckt haben, weil sich in ihm eine neue Variante gebildet hatte.
    Dies ist eine allgemeine Gefahr die von Nichtgeimpften ausgeht.
    Es ist so, dass Viren im Körper eines Menschen verbleiben können und keine Krankheitssymptome verursachen aber ihn zur permanenten Gefahr für andere machen. Diese Virusträger, die selber keine Krankheits Zeichen aufweisen müssen kennt man zum Beispiel auch von der Hepatitis B.
    Es wäre wichtig dass die Damen und Herren Virologen endlich mal diese Tatsache verbreiten.

  • Meister19 am 26.10.2021 16:04 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von BBk

    Dein Kommentar ist falsch, auch geimpfte Personen können Viren weiter tragen. Bevor du so was schreibst, erkundige dich vorher.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.