Nächster Titel für den FC Bayern: Mannschaft des Jahres 2020

Triple-Gewinner Bayern München ist die beste Mannschaft 2020. Bei der Gala, die ganz im Zeichen der Corona-Pandemie stand, wurden NHL-Profi Leon Draisaitl und Weitspringerin Malaika Mihambo als Sportler des Jahres ausgezeichnet.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Karl-Heinz Rummenigge (l.) und Hasan Salihamidzic, bei der Gala zur Wahl der "Sportler des Jahres 2020".
Karl-Heinz Rummenigge (l.) und Hasan Salihamidzic, bei der Gala zur Wahl der "Sportler des Jahres 2020". © picture alliance/dpa/dpa-Pool | Tom Weller

Baden-Baden - Bei der Krönung nach diesem besonderen Jahr blickten Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Malaika Mihambo in den nahezu menschenleeren Benazetsaal, Leon Draisaitl strahlte auf einem überdimensionalen Bildschirm.

Deutschlands besten Sportlern blieb der ganz große Rahmen im Kurhaus Baden-Baden zwar verwehrt, dennoch erhielten die Preisträger bei einer Gala, die ganz im Zeichen der Pandemie stand, die Auszeichnung für ihre Leistungen im Corona-Jahr 2020.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Auch Draisaitl und Mihambo geehrt

Die Triple-Gewinner von Bayern München wurden als beste Mannschaft ausgezeichnet, Eishockey-Superstar Draisaitl, der sich virtuell aus Edmonton bedankte, und Ausnahme-Weitspringerin Mihambo als Sportler und Sportlerin des Jahres. In Basketball-Superstar Dirk Nowitzki, Biathletin Magdalena Neuner sowie dem Beachvolleyball-Duo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst wurden zudem erstmals Deutschlands Sportlegenden des Jahrzehntes geehrt.

Das Team von Trainer Hansi Flick hatte den stimmberechtigten deutschen Sportjournalisten kaum eine andere Wahl gelassen. Das Starensemble um den frisch gekürten Weltfußballer Robert Lewandowski spielte in diesem Jahr förmlich die Sterne vom Himmel, sicherte sich das zweite Triple der Vereinsgeschichte und verzückte die ganze Fußballwelt. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

FC Bayern gewinnt mit deutlichem Vorsprung

"Was für ein Jahr haben wir gespielt. Ich hoffe, wir werden im neuen Jahr so weiterspielen", sagte Lewandowski nach dem Sieg (2:1) im Bundesliga-Gipfeltreffen bei Bayer Leverkusen am Samstagabend, durch den der Rekordmeister pünktlich zu Weihnachten zurück an die Tabellenspitze kletterte. "Das Jahr 2020 war außergewöhnlich für uns", sagte Rummenigge nach der Ehrung: "Es ist großartig geendet. Ich bin ein noch größerer Fan dieser Mannschaft geworden."

Zum krönenden Abschluss nahmen Rummenigge, Hasan Salihamidzic und Niklas Süle die Gratulationen für ein perfektes Sportjahr entgegen. Mit deutlichem Vorsprung vor den French-Open-Gewinnern Kevin Krawietz und Andreas Mies (1126 Punkte) sowie dem Bobteam um Francesco Friedrich (839) gewannen die Münchner (1763) zum vierten Mal nach 1967, 2001 und 2013 die Wahl zur Mannschaft des Jahres und treten die Nachfolge der Skisprung-Männer an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 21.12.2020 18:24 Uhr / Bewertung:

    Würden Sie von diesen Vertreters des fCB ein gebrauchtes Auto kaufen?

  • Superturner am 21.12.2020 19:29 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von

    Würden Sie dem Turnsportverein ein Stadion vermieten ?

  • rosa kuntz am 22.12.2020 11:36 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von

    Könnte es sein, dass es daran liegt, dass dadurch auch die Vertragsverhandlungen über die Verpflichtung/Verlängerung von tauglichen Spielern so oft scheitern ? Wer das Wort "seriös" so gerne vor sich hin trägt, muss es auch mit Taten bestätigen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.