Nächster Stop Weltstar: Musiala wird immer mehr zum Unterschiedsspieler

Jamal Musiala macht auch beim 1:0-Sieg gegen den FC St. Pauli den Unterschied, erzielt den goldenen Treffer. Sonderlob gibt es dafür von seinem Sportdirektor Christoph Freund.
von  Christoph Streicher
Ist in Top-Form: Bayern-Star Jamal Musiala.
Ist in Top-Form: Bayern-Star Jamal Musiala. © IMAGO

Hamburg - Beim Volksfest "Dom" vor den Toren des Millerntor-Stadions wurden die Gäste in den Fahrgeschäften kopfüber geschleudert. Die Bayern auf dem Spielfeld nebenan wirbelten gegen den FC St. Pauli (1:0) deutlich weniger. Nur einer ließ die Fans kreischend zurück und brachte die Hamburger Defensive ins Wanken. 

FC-Bayern-Kicker Jamal Musiala macht den Unterschied

Jamal Musiala schnappte sich in der 22. Minute knapp 30 Meter vor dem Tor den Ball, blickte kurz auf und versenkte ihn mit 108 km/h. So etwas Spektakuläres bot kein Fahrgeschäft. "Wir haben ein bisschen im Training geübt, aus weiter Distanz zu schießen. Es ist mein erstes Tor außerhalb der Box in dieser Saison", sagte der glückliche Torschütze gegenüber "Sky". 

Musiala ist in den vergangenen Wochen nicht nur der Unterschiedspieler, sondern auch zu einem deutlich kompletteren Kicker gereift. "Ich will immer an anderen Sachen arbeiten und mich verbessern. Ich fühle mich fitter, ich versuche viele Spiele auf hohem Niveau hintereinander zu machen."

Fakten für eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern?

Das schafft er im Moment mit Leichtigkeit. Schon zum dritten Mal in dieser Saison erzielte er das 1:0. In den letzten fünf Spielen traf er sechsmal. Dazu kommt: In allen Bundesliga-Auswärtsspielen in dieser Saison war er mindestens an einem Tor beteiligt. Fakten, die für eine schnelle Vertragsverlängerung sprechen, oder etwa nicht?

"Da gibt es genügend Argumente", sagte Sportdirektor Christoph Freund. "Wir wollen gerne verlängern. Er soll lange beim FC Bayern bleiben. Aber es gibt keinen neuen Stand bei der Verlängerung." Und was sagt der Star? "Jetzt gerade gibt es darüber nicht viel zu sagen." Dann doch lieber Taten sprechen lassen. 

Stimmte einmal mehr eine Lobeshymne für Jamal Musiala an: Bayern-Sportdirektor Christoph Freund.
Stimmte einmal mehr eine Lobeshymne für Jamal Musiala an: Bayern-Sportdirektor Christoph Freund. © IMAGO

Musiala fühlt sich beim FC Bayern wohl: "Ich bin happy"

Klar ist aber: Die Vorzeichen auf eine Verlängerung stehen derzeit alles andere als schlecht. Musiala fühlt sich in der Stadt und beim Verein pudelwohl. "Wir sind in Gesprächen. Ich bin happy", sagte der 20-Jährige jüngst nach der 4:0-Gala im Pokal bei Mainz 05. Die Fans könnten es auch schon bald sein, sollten Musiala und der FC Bayern eine Verlängerung verkünden. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.