Nächster Corona-Fall? Reserve des FC Bayern betroffen

Der FC Bayern hat offenbar einen neuen Corona-Fall zu beklagen. Ein Spieler der zweiten Mannschaft soll positiv auf das Virus getestet worden sein.
von  AZ
Trainer der zweiten Mannschaft: Holger Seitz.
Trainer der zweiten Mannschaft: Holger Seitz. © IMAGO / Jan Huebner

München - Neuer Corona-Fall beim FC Bayern! Nach Informationen der "Sportschau" soll es sich dieses Mal um einen Spieler der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters handeln. 

"Eine Sprecherin des Münchner Gesundheitsreferates bestätigte gegenüber sportschau.de den positiven Fall und erklärte, dass wie üblich umfassend ermittelt werde, im privaten und beruflichen Umfeld des Spielers", heißt es in dem Bericht.

Um welchen es sich dabei handelt, sei aber unklar. Der positive Test soll bereits im Vorfeld der Drittliga-Partie gegen Wehen-Wiesbaden (07.März) aufgetreten sein, das Spiel konnte aber unter Auflagen stattfinden.

Hatte der Spieler Kontakt zum Profi-Team des FC Bayern?

Ebenfalls ungewiss sei, ob der betroffene Spieler Kontakt zum Profi-Kader der Münchner gehabt habe.

Zuletzt traten beim FC Bayern vermehrt positive Tests auf das Coronavirus auf. Nach den Corona-Fällen von Thomas Müller und Benjamin Pavard wurde das Hygienekonzept des Rekordmeisters nochmals verschärft. Ein Anpassung der Maßnahmen bei der zweiten Mannschaft sehe das Gesundheitsreferat laut dem Bericht aber vorerst nicht vor.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.