Nach Wechsel zu Bayern: Hummels kritisiert Götze

Fußball-Nationalspieler Mats Hummels von Borussia Dortmund hat sich kritisch über den Wechsel seines einstigen Teamkollegen Mario Götze zum Bundesliga-Rivalen Bayern München geäußert.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München, Dortmund - Er könne den Wechsel nicht nachvollziehen, sagte Hummels der Sport Bild, „das habe ich ihm auch so gesagt.“ Er glaube, „dass es sportlich wenig bis keine Gründe gibt oder gab“, den BVB zu verlassen. „Man konnte sehen, wie sich unser Team entwickelt hat, und Mario hat sich mit vielen super verstanden“, sagte der Innenverteidiger, „deshalb hat es mich auch so geärgert, dass er der Meinung war, so früh weggehen zu müssen.“

Bei Facebook erklärte Hummels anschließend, er wolle seine „keineswegs überharte“ Kritik nicht als „Abrechnung“ verstanden wissen.

Götze ist für 37 Millionen Euro zu den Bayern gewechselt, die Bestätigung kam einen Tag vor dem Dortmunder Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid in der Champions League. Der 21-Jährige ist der zweitteuerste Spieler der Bundesliga-Geschichte nach Javi Martinez (40 Millionen, ebenfalls Bayern München).

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.