Nach Verletzung: Douglas Costa läuft erstmals wieder im Bayern-Training

München - Bevor der Rekordmeister am Samstag gegen Borussia Dortmund im Supercup antritt, stand am heutigen Dienstag das letzten öffentliche Training an der Säbener Straße auf dem Programm. Mit dabei knapp 1.500 Fans des FC Bayern und die Superstars Franck Ribéry und Douglas Costa.
Den Olympia-Schock schien Douglas Costa einigermaßen verarbeitet zu haben, als er am Dienstagvormittag an der Säbener Straße erschien. Der Brasilianer hatte die Wettkämpfe in seiner Heimat wegen einer Oberschenkelverletzung verpasst, nun konnte er immerhin erstmals in dieser Vorbereitung ein Lauftraining absolvieren. Und wirkte dabei gut gelaunt. Vor der Einheit wurde er von Trainer Carlo Ancelotti herzlich begrüßt, anschließend kümmerte sich Rehacoach Thomas Wilhelmi um den 25-Jährigen.
Coman beim FC Bayern: "Diese Chance kommt nie wieder für mich"
#Costa läuft wieder, #Ribéry absolviert Teile des Trainings, #Alonso Donnerstag zurück: t.co pic.twitter.com/3fNnKZZVkh— FC Bayern München (@FCBayern) 9. August 2016
Ribéry zurück im Mannschaftstraining
Gute Nachrichten gab es fünf Tage vor dem Supercup-Duell mit Borussia Dortmund auch von Franck Ribéry. Der Franzose, der zuletzt wegen Adduktorenproblemen pausiert hatte, konnte bei Teilen des Mannschaftstrainings wieder mitmachen. Ein Einsatz am Sonntag (20.30 Uhr) ist wieder wahrscheinlicher geworden. Xabi Alonso hingegen fehlte bei der öffentlichen Einheit vor 1 500 Zuschauern leicht angeschlagen und trainierte individuell. Der Spanier soll am Donnerstag wieder zur Verfügung stehen.
Wie die verletzten Stars Arjen Robben, Jérôme Boateng und Renato Sanches konnte auch Holger Badstuber nicht mit den Kollegen üben. Der FC Bayern teilte mit, dass der Innenverteidiger „langsam an den Spiel- und Trainingsbetrieb herangeführt“ werde. Aktuell ist für den von Verletzungen geplagten Badstuber nur Einzeltraining möglich. Zum Vorbereitungsstart hatte Badstuber den Bundesliga-Auftakt gegen Bremen (26. August) anvisiert. „Das Ziel steht und man arbeitet darauf hin“, hatte er gesagt.
Hier kann man sich das Dienstags-Training des FC Bayern im Video angucken: