Nach Tumor-Diagnose: Bayern-Neuzugang Gravenberch mit emotionaler Botschaft an Haller

München/Washington - Es kam völlig überraschend: Bei Dortmund-Neuzugang Sébastien Haller wurde bei Untersuchungen ein Tumor im Hoden entdeckt. Der 28-Jährige musste daraufhin das Trainingslager in Bad Ragaz (Schweiz) abbrechen, er ist bereits wieder in Dortmund.
Die Anteilname folgte schnell: Etliche Vereine posteten in den Sozialen Medien Genesungswünsche und andere aufbauende Nachrichten. Die Dortmunder Teamkollegen posierten auf einem Gruppenfoto mit mehreren Haller-Trikots – "Die gesamte BVB-Familie steht hinter dir – bleib stark", schrieb der BVB zum Post.
Auch seine ehemaligen Vereine Eintracht Frankfurt und Ajax Amsterdam meldeten sich zu Wort. Bei den Niederländern spielte der Angreifer unter anderem mit Ryan Gravenberch zusammen, der im Sommer zum FC Bayern wechselte. Der Mittelfeldspieler äußerte sich ebenfalls in den Sozialen Medien mit einer emotionalen Botschaft an seinen ehemaligen Teamkollegen.
Gravenberch-Post nach Tumor-Diagnose bei Haller
"Ich bin in Gedanken bei dir, mein Bruder! Ich wünsche dir eine schnelle Genesung", schrieb der 20-Jährige zu einem gemeinsamen Bild der beiden.
Die Fußballwelt steht nach der Schocknachricht für Haller zusammen – bleibt nur die Hoffnung, dass der Angreifer bald wieder auf Torejagd gehen kann.