Nach Trainer-Entscheidung: Bayern will Pleitenserie beenden

Drei Niederlagen liegen hinter dem FC Bayern - und eine geklärte Personalie. Nach der angekündigten Trennung von Trainer Tuchel zum Saisonende soll die Mannschaft ein Zeichen setzen.
von  dpa
Trainer Thomas Tuchel (l) von PSG und Trainer Niko Kovac von FC Bayern München verabschieden sich nach dem Spiel.
Trainer Thomas Tuchel (l) von PSG und Trainer Niko Kovac von FC Bayern München verabschieden sich nach dem Spiel. © Erwin Scheriau/dpa/Archivbild

Nach der angekündigten Trennung von Trainer Thomas Tuchel zum Saisonende strebt der FC Bayern München am Samstag (18.30 Uhr) im Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen RB Leipzig die Rückkehr in die Erfolgsspur an. Es stehe ein super schweres Spiel an, warnte Trainer Tuchel. Er betonte, dass nach der geklärten Zukunftsentscheidung nun Klarheit bestehe: Und das bringe auch einem Trainer Freiheiten. Die Fans dürfen gespannt sein, was diese Tuchel-Aussage für die Aufstellung bedeutet.

Nach drei Niederlagen gegen Bayer Leverkusen, Lazio Rom und den VfL Bochum wollen die Münchner nun gegen einen Gegner siegen, der zuletzt gleich zweimal in der Allianz Arena gewinnen konnte. In der Vorsaison setzten sich die Sachsen mit 3:1 durch, beim Supercup zu Saisonbeginn mit 3:0.

Zurück im Kader ist der seit einem Monat verletzte Konrad Laimer. Er kann gegen seinen Ex-Club auf das Comeback hoffen. Dagegen muss Tuchel auf zahlreiche verletzte Akteure um Kingsley Coman und Serge Gnabry verzichten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.