Nach Thiago-Transfer: Gustavo will bleiben

Der Bayern-Mittelfeldspieler, der mit Brasilien den Confed-Cup gewann, wird laut seines Beraters nicht zum VfL Wolfsburg wechseln.
von  ps
Luiz Gustavo: Gewann nach dem Triple mit dem FC Bayern auch noch den Confed-Cup mit Brasilien.
Luiz Gustavo: Gewann nach dem Triple mit dem FC Bayern auch noch den Confed-Cup mit Brasilien. © Rauchensteiner / Augenklick

Der Bayern-Mittelfeldspieler Luiz Gustavo, der mit Brasilien den Confed-Cup gewann, wird laut seines Beraters nicht zum VfL Wolfsburg wechseln.

München - Seit Donnerstag ist Luiz Gustavo wie auch sein Landsmann Dante sowie der Spanier Javi Martínez im Training nach dem Urlaub im Anschluss an den Confed-Cup in Brasilien. Zum Telekom-Cup nach Mönchengladbach nahm Trainer Pep Guardiola das Nachzügler-Trio dennoch mit, an Tag eins kamen sie beim 4:0 gegen den HSV nicht zum Einsatz.

Dafür glänzte Thiago Alcántara auf der Sechserposition (Bastian Schweinsteiger blieb für sein Aufbauprogramm in München), ohnehin will Guardiola da nur einen Spieler einsetzen. Mögliche Kandidaten: Thiago, Schweinsteiger, Martínez, Kroos, Can, Kirchhoff - und eben Luiz Gustavo.

Am Brasilianer ist angeblich der VfL Wolfsburg interessiert. Doch nun sagte Roger Wittmann, der Berater des Mittelfeldspielers, zu "Sport1": "Da ist überhaupt nichts dran. Ich kann das nicht mehr ernst nehmen." Auch eine Anfrage aus Wolfsburg für Luiz Gustavo kann er nicht bestätigen: "Wir haben von keinem Verein eine Anfrage oder ein Angebot haben wollen."

Wittmann weiter: "Luiz ist eine Maschine mit einem starken Körper und Charakter, er hat vor keiner Konkurrenz Angst. Er hat sich beim Confed Cup mit starken Leistungen in die Herzen der Menschen gespielt. Guardiola kennt den Jungen gerade mal einen Tag, hat ihn vorher noch nie gesehen. Er würde Luiz nicht einfach wegschicken."

Luiz Gustavo, der im Januar 2011 von 1899 Hoffenheim zum FC Bayern wechselte, hat noch bis 2015 einen Vertrag beim FC Bayern.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.