Nach Stuttgart-Spiel: So feiert der FC Bayern München am Samstag die deutsche Meisterschaft

Am kommenden Samstag, dem letzten Bundesliga-Spieltag, feiert der FC Bayern dann endlich auch ganz offiziell die Meisterschaft – inklusive Schale und Weißbierdusche. Die Bayern haben das Programm veröffentlicht. So läuft der rote Feiertag ab.
von  AZ
Gehört zu den Feierlichkeiten der Bayern dazu: Die obligatorische Weißbierdusche.
Gehört zu den Feierlichkeiten der Bayern dazu: Die obligatorische Weißbierdusche. © sampics/Augenklick

München - Der Meistertitel war dem FC Bayern bereits Anfang April, am 29. Spieltag, nicht mehr zu nehmen – doch nach dem 4:1-Sieg in Augsburg mussten die Spieler zuerst noch auf eine Meisterschale aus Pappe zurückgreifen.

Das Original gibt es jetzt am kommenden Samstag, wenn der deutsche Rekordmeister am 34. Spieltag den VfB Stuttgart empfängt. Rund um das letzte Heimspiel der Saison haben die Münchner ein großes Feier-Programm geplant. Neben dem Aufwärmen gibt es ab 14:30 Uhr so auch schon ein Rahmenprogramm mit Trachten- und Blaskapellen.

So feiert der FC Bayern seine 28. Deutsche Meisterschaft

In der Halbzeitpause des Spiels präsentieren verschiedene Legenden des FC Bayern dann die bisherigen 27 Deutschen Meisterschaften. Unter anderem werden Franz Beckenbauer, Sepp Maier, Oliver Kahn, Miroslav Klose und Xabi Alonso vor Ort sein. Nach dem Spiel, gegen 17:30 Uhr, überreichen Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball und DFL-Geschäftsführer Christian Seifert dann die Meisterschale und Medaillen. Anschließend gibt es ein offizielles Meisterfoto, die ein oder andere Ehrenrunde und natürlich die traditionellen Weißbierduschen.

Die offizielle Meisterfeier am Marienplatz findet erst am 20. Mai, dem Tag nach dem DFB-Pokalfinale, statt. Möglicherweise können die Bayern mit den Fans dann ja das Double feiern.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Weitere News zum FC Bayern finden Sie hier

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.