Nach Sieg gegen Blackburn: Trainingsfrei für Chelsea
Nach ihrem Sieg gegen den Absteiger Blackburn Rovers in der Premier League haben die Spieler von Chelsea am Montag trainingsfrei.
London - Die Fußball-Profis des FC Chelsea konnten am Montag erst einmal durchatmen. Interimstrainer Roberto di Matteo gab seinen Spielern einen Tag nach dem 2:1-Sieg im letzten Meisterschaftsspiel der englischen Premier League gegen Absteiger Blackburn Rovers frei.
Am Dienstag wird die heiße Phase der Vorbereitung auf das Finale der Champions League gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München eingeläutet. Es wird das 61. Pflichtspiel der „Blues“ in diesem Jahr. Die Londoner können in München am Samstag mit einem Sieg den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte perfekt machen. 2008 war Chelsea in einem englischen Finale der Königsklasse im Elfmeterschießen an Manchester United gescheitert.