Manuel Neuer sendet Weihnachtsgrüße - noch kein Torwart-Ersatz in Sicht

Ganz schön schick, Herr Kapitän: Der verletzte Nationaltorhüter Manuel Neuer (36) hat Weihnachtsgrüße an seine Fans geschickt. "Frohe Weihnachten an alle! Genießt die Zeit mit eurer Familie und euren Freunden", schrieb der Kapitän des FC Bayern auf Instagram zu einem Foto, das ihn in seiner Villa am Tegernsee zeigt.
Auf dem Bild steht der 36-Jährige an Krücken und in einem weißen Anzug vor einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Es ist erst sein zweiter Post auf Instagram nach seinem Ski-Unfall vor zwei Wochen, nachdem er kurz nach der OP aus dem Krankenhaus ein Bild gepostet hatte. Neuer hatte sich bei einer Skitour den rechten Unterschenkel gebrochen und fehlt dem Rekordmeister für den Rest der Saison.
FC Bayern will Nübel zurückholen, doch Monaco will ihn halten
Klar ist: Die Münchner Bosse sehen sich aktuell nach einem Neuer-Ersatz um. Sven Ulreich (34) soll in der Rolle als Ersatzkeeper bleiben, Bayern versucht, den bis Sommer an die AS Monaco verliehenen Alexander Nübel (26) vorzeitig zurückzuholen. Doch Monaco will Nübel halten, der Klub kämpft um die Qualifikation für die Champions League.
Außerdem gibt es atmosphärische Störungen zwischen Nübel und Bayerns Torwarttrainer Toni Tapalovic (42). Das erschwert einen Nübel-Wechsel. Daher könnte Gladbachs Torhüter Yann Sommer (34) im Winter zu Bayern kommen.