Nach Platzverweis: Reina hat fertig

Pepe Reina ist nach seinem Platzverweis gegen den FC Augsburg für zwei Spiele gesperrt worden. Damit ist die Bundesliga-Saison für den Ersatztorwart vorzeitig beendet - auch das Kapitel FC Bayern?
von  AZ
Flog gegen den FC Augsburg vom Platz: Bayerns Ersatztorwart Pepe Reina.
Flog gegen den FC Augsburg vom Platz: Bayerns Ersatztorwart Pepe Reina. © Rauchensteiner/augenklick

München - Reina hat fertig: Bayerns Ersatzkeeper Pepe Reina wurde für seine rote Karte im Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg für zwei Spiele gesperrt. Damit ist die Saison für den 32-Jährigen schon beendet.

Reina hatte den späteren Siegtorschützen Raul Bobadilla in der 13. Minute abgeräumt und musste dafür vom Feld, zusätzlich gab's Elfmeter für den FCA. Paul Verhaegh schoss den fälligen Strafstoß zwar nur an den Pfosten, Reinas unglückliche Aktion leitete dennoch die 0:1-Pleite der Bayern ein, die fast 80 Minuten in Unterzahl agieren mussten.

Ob die Partie am Samstag schon Reinas letzter Auftritt für die Bayern war? Der Spanier ist hinter dem unumstrittenen Welttorhüter nur die Nummer Zwei und könnte im Sommer den Verein wechseln, nach AZ-Informationen sollen mehrere Vereine ihre Fühler nach dem Keeper ausgestreckt haben.

Lesen Sie auch: Bei Nicht-Abstieg: Cordoba will Reina

Sollte Reina wirklich gehen, hätte er es in der laufenden Saison nur auf drei Pflichtspiele gebracht.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.