Nach Knie-OP: Bayern-Torwart Manuel Neuer wieder auf dem Trainingsplatz

Manuel Neuer hat am Montag die nächsten Schritte in Richtung Comeback gemacht. Wann kehrt der Kapitän ins Bayern-Tor zurück?
von  AZ
Lief am Montag wieder ein paar Runden auf dem Trainingsplatz: Bayern-Keeper Manuel Neuer. (Archivbild)
Lief am Montag wieder ein paar Runden auf dem Trainingsplatz: Bayern-Keeper Manuel Neuer. (Archivbild) © IMAGO / Lackovic

München - Der längere Ausfall von Manuel Neuer war eine der Hiobsbotschaften für den FC Bayern in den vergangenen Tagen. Der Kapitän der Münchner klagte nach dem 3:2-Sieg gegen Leipzig über Schmerzen im Knie. Neuer musste unters Messer.

Den Eingriff am Innenmeniskus hat der Bayern-Keeper bestens überstanden. Nun folgte die nächste gute Nachricht: Neuer ist zurück – zumindest auf dem Trainingsplatz.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Am Montag absolvierte der 35-Jährige sichtlich gutgelaunt eine erste Laufeinheit nach seiner Verletzung. Die Bayern hoffen, dass Neuer spätestens in vier Wochen wieder voll einsatzfähig ist. Die nächsten Schritte für das Comeback sind gemacht.

Neben Neuer müssen die Bayern weiterhin auf Leon Goretzka, Alphonso Davies und neuerdings auch Corentin Tolisso verzichten. Der Franzose verletzte sich am zurückliegenden Wochenende im Spiel gegen Fürth.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.