Nach Herzmuskelentzündung: Bayerns Alphonso Davies erleichtert – "Regeneration läuft gut"

Alphonso Davies wird nach seiner Herzmuskelentzündung derzeit wieder schrittweise in das Mannschaftstraining des FC Bayern integriert und spricht nun über seine Reha.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Alphonso Davies arbeitet auf sein Comeback hin.
Alphonso Davies arbeitet auf sein Comeback hin. © IMAGO / Lackovic

München – Außenverteidiger Alphonso Davies vom FC Bayern blickt der angestrebten vollständigen Rückkehr ins Mannschaftstraining mit Vorfreude entgegen.

"Ich bin glücklich, dass ich zurück an der Säbener Straße bin. Die Regeneration läuft gut bisher. Ich habe keine Probleme mit meinen Muskeln und dem Herz, aber ich bin noch nicht bei 100 Prozent - noch nicht! Ich bin einfach happy, dass ich wieder trainieren kann und bin bereit für die Arbeit", sagte der kanadische Nationalspieler in einem auf der Homepage des deutschen Rekordmeisters veröffentlichten Interview.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Alphonso Davies: "Ich trainiere sehr, sehr hart"

Anfang des Jahres wurden bei Davies nach einer Corona-Infektion Anzeichen einer Herzmuskelentzündung festgestellt. In der vergangenen Woche konnte er wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. "Ich gebe mein Bestes. Ich arbeite eng mit der medizinischen Abteilung und dem Reha-Staff zusammen. Und ich trainiere sehr, sehr hart mit und ohne Ball, gehe viel Laufen, mache Krafttraining. Ich hoffe, dass ich dem Team bald wieder helfen kann", sagte der 21-jährige Davies.

Die zurückliegenden Wochen seien für ihn aber schwer gewesen. "Die letzten vier bis acht waren sehr langweilig, hart für meinen Kopf. Ich habe viel Musik in meinem Studio gemacht. Meine Familie war lange hier und ich habe ein-, zweimal meine Freundin in Paris besucht. Und sonst: Warten, warten, warten...", erzählte Davies.

Tabellenführer FC Bayern muss nach der Länderspielpause am 2. April beim SC Freiburg antreten. Die Münchner haben sieben Spieltage vor dem Saisonende in der Bundesliga sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fußball-Fan am 27.03.2022 14:01 Uhr / Bewertung:

    Ohne jede Fußballpräferenz kann man Davies nur viel, viel Glück wünschen. Beim wiederbelebten Dänen Andreas Christensen gab es gestern ja ein Traum-Comeback! Aber mal ernsthaft, würdet ihr nach so einer Diagnose wieder Leistungssport betreiben?

  • Mia san mia1 am 28.03.2022 09:21 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    Der heißt Eriksen, Christian Eriksen.

  • Fußball-Fan am 28.03.2022 12:06 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Mia san mia1

    Sorry. Du hast recht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.