Ein großer Moment für Alaba – Dieser FC-Bayern-Star will das nicht verpassen
Madrid/München - Dieses emotionale Comeback wollte sich auch Serge Gnabry nicht entgehen lassen: Der Star des FC Bayern war am Sonntag in einer privaten Zuschauerbox des Bernabéu-Stadions in Madrid live vor Ort dabei, als David Alaba zum ersten Mal nach 399 Tagen Verletzungspause wieder für die Königlichen auflief.
Mit schwarzer Cap und schwarzer Jacke getarnt, schaute Gnabry zu und erhob sich wie alle anderen Fans in der 76. Minute von seinem Platz, als Kumpel Alaba beim 4:1-Sieg gegen UD Las Palmas für Antonio Rüdiger eingewechselt wurde. Es war ein großer Moment nach schwierigen Monaten für Alaba.
Alaba beim FC Bayern München: "Jeder einzelne Tag harter Arbeit hat sich gelohnt"
"Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Gefühl vermisst habe", schrieb der Österreicher nach seiner Rückkehr in den Sozialen Medien: "Nach mehr als einem Jahr kann ich nun wieder das tun, was ich am meisten liebe. Es war ein langer Weg, aber jeder einzelne Tag harter Arbeit hat sich gelohnt."
Über 13 Monate musste der frühere Bayern-Star nach einem Kreuzbandriss pausieren, den er sich am 17. Dezember 2023 zugezogen hatte. Auf dem Weg zurück kam es in der Reha zu mehreren Rückschlägen, zwischenzeitlich gab es sogar Spekulationen über ein drohendes Karriereende.
Doch nun ist Alaba wieder da – und die Kollegen jubeln. "Wir freuen uns sehr für ihn, er ist ein unglaublicher Kerl und er hat Qualität", sagte Kylian Mbappé über den 32-Jährigen: "Er wird ein wichtiger Spieler für uns sein."
- Themen:
- David Alaba
- Real Madrid
- Serge Gnabry