Muskelverletzung im Oberschenkel: FC Bayern muss vorerst auf Javi Martínez verzichten

München - Nächster verletzungsbedingter Ausfall beim FC Bayern! Javi Martínez zog sich beim Spitzenspiel in der Bundesliga gegen RB Leipzig (3:3) eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu. Dies gab der Rekordmeister am Montagmorgen bekannt.
Für den Mittelfeldspieler war die Partie am Samstag bereits nach 25 Minuten beendet, für ihn kam Youngster Jamal Musiala ins Spiel. "Javi hat eine Muskelverletzung. Wie schwer diese wiegt, weiß ich noch nicht zu hundert Prozent. Es könnte aber in Richtung Faserriss gehen", deutete Flick bereits nach dem Spiel an.
Auch Boateng angeschlagen, Bayern-Lazarett füllt sich weiter
Auch Innenverteidiger Boateng hatte gegen Leipzig mit muskulären Problemen zu kämpfen, wie Trainer Hansi Flick nach der Partie bestätigte. Er wurde in der 83. Minute durch Chris Richards ersetzt.
Das Lazarett des FC Bayern füllt sich damit weiter: Rekordtransfer Lucas Hernández hatte die Partie aufgrund von Oberschenkelproblemen ebenso verpasst wie der Langzeitverletzte Joshua Kimmich, auch Mittelfeldspieler Corentin Tolisso stand nicht zur Verfügung.
Im Hinblick auf die Partie in der Champions League am Mittwoch gegen Lokomotive Moskau (21 Uhr im AZ-Liveticker) gibt es zumindest einen Grund zur Hoffnung: Alphonso Davies, der in den vergangenen Wochen aufgrund einer Sprunggelenksverletzung gefehlt hatte, steht vor seinem Comeback und könnte zu einem Kurzeinsatz kommen.