Musiala wird von Flick und Nagelsmann geadelt

Das Bayern-Juwel trifft gegen Leipzig und wird gefeiert. Nagelsmann: "Ein sehr großes Talent."
Autorenprofilbild Maximilian Koch
Maximilian Koch
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Wachmacher für den FC Bayern: Jamal Musiala trifft kurz nach seiner Einwechslung zum zwischenzeitlichen 1:1.
Der Wachmacher für den FC Bayern: Jamal Musiala trifft kurz nach seiner Einwechslung zum zwischenzeitlichen 1:1. © dpa

München - Hansi Flick und Julian Nagelsmann waren sich mal wieder einig. Die beiden Trainer, die den Fußball aus deutscher Sicht derzeit prägen wie sonst nur Liverpool-Coach Jürgen Klopp, schwärmten unisono vom größten Talent dieses Gipfeltreffens: Jamal Musiala. Der 17-Jährige wurde in der 25. Minute für den verletzten Javi Martínez eingewechselt und verbesserte umgehend das Spiel der Münchner.

Vertrauensbeweis von Hansi Flick

"Jamal spielt befreit auf. Wir hatten am Anfang nicht so die Ballkontrolle, mit seiner Einwechslung hat sich das geändert", sagte Flick, der Musiala den Vorzug vor Neuzugang Marc Roca (24) gab. Ein Vertrauensbeweis des Trainers.

Lesen Sie auch

"Die Bayern werden schöne Erlebnisse mit Musiala haben"

Auch RB-Coach Nagelsmann war äußerst angetan von Musialas Darbietung. In der 30. Minute zirkelte der Youngster einen Schuss aus 18 Metern zum 1:1 ins rechte Eck, es war sein dritter Saisontreffer. Danach überzeugte er mit tollen Dribblings und Pässen.

"Er ist ein sehr großes Talent", sagte Nagelsmann und ergänzte: "Das Tor macht er super, auch sonst hatte er sehr gute Aktionen, er ist sehr ballsicher, sehr quick, flink und schwer zu greifen. Da werden die Bayern noch ein paar sehr schöne Erlebnisse mit ihm haben."

Davon ist auszugehen. Musiala, dessen Vertrag bis 2022 läuft und bald zu verbesserten Bezügen verlängert werden soll, ist aktuell einer der wichtigsten Bayern-Joker. Und in Abwesenheit von Joshua Kimmich (25) nun sogar sehr nah dran an der Startelf.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • König Jannick am 07.12.2020 08:41 Uhr / Bewertung:

    Der DFB wird den Jungen gerade beknien, ihn in die deutsche A-Nationalelf berufen zu dürfen.

  • Meister19 am 07.12.2020 10:57 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von König Jannick

    So langsam müsste es beim FCB angekommen sein, dass Spieler wie Roca usw. Fehleinkäufe waren. Dieser Musiala ist dem Roca und Tolisso jetzt schon um längen voraus.
    Hier muss jetzt ein Zeichen gesetzt werden und solche Spieler mit langfristigen Verträgen ausstattet werden. Der Richartz ist auch so einer, der meiner Meinung auch spielen sollte. Der eine oder andere Stammspieler wird dann kämpfen müssen oder sich einen anderen Verein suchen. Van Gaal hatte mal gesagt, der Müller spielt bei mir immer. Sowas müsste jetzt auch kommen. Glaube Flick hat das erkannt.

  • rosa kuntz am 07.12.2020 11:15 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von König Jannick

    Noch spielt er ja für die englische Juniorenmannschaft. Das ist vielleicht auch besser, bei dem derzeitigen NM-Trainer den der DFB aufzubieten hat.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.