Müller-Wohlfahrt: So emotionslos reagiert der FC Bayern

Der Kult-Arzt des FC Bayern schmeißt hin und der Rekordmeister nimmt das "mit Bedauern zur Kenntnis". So nüchtern fällt die Presseerklärung des FC Bayern nach über 40 Jahren Zusammenarbeit aus.
von  AZ

München - Diese Personalie beherrscht in München das Stadtgespräch. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hört nach über 40 Jahren beim FC Bayern als Team-Arzt auf. Zuvor hatte es immer wieder Zoff mit Coach Pep Guardiola gegeben. Jetzt hat sich der Verein offiziell in einer Presseerklärung zum Vorfall geäußert.

Die Mitteilung fällt verhältnismäßig nüchtern aus:

Der FC Bayern München hat mit Bedauern die Entscheidung von Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (72), seine medizinische Tätigkeit für den Klub niederzulegen, zur Kenntnis genommen. Speziell Dr. Müller-Wohlfahrt, aber auch sein Team, haben in den zurückliegenden Jahren erstklassige Arbeit für den Klub und seine Spieler geleistet. Hierfür gilt unser ausdrücklicher Dank.

Der FC Bayern wird für die Nachfolgeregelung im medizinischen Bereich des Klubs zeitnah eine Lösung vorstellen. Bis dahin wird Dr. Volker Braun, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Sportmediziner, die Mannschaft des FC Bayern bei ihren Spielen begleiten.

Lesen Sie hier: Live: Pressekonferenz mit Guardiola nach Müller-Wohlfahrt-Aus

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.