Müller vor Länderspielen: "Wir freuen uns"

Erst Türkei, dann Österreich. Thomas Müller hofft in den letzten Länderspielen des Jahres auf zwei Siege. Der Routinier freut sich auf zwei Gegner, die einem "wehtun" können.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Spieler von München jubeln.
Die Spieler von München jubeln. © Sven Hoppe/dpa
München

Thomas Müller blickt dem Abschluss des Länderspieljahres unter Bundestrainer Julian Nagelsmann gespannt entgegen. "Wir freuen uns auf die Spiele. Das sind zwei Gegner, mit denen man auch so ab und zu mal was zu tun hat - sowohl mit den Spielern als auch mit den Fans", sagte der 125-malige Fußball-Nationalspieler.

Am Samstag ist die DFB-Auswahl in Berlin Gastgeber für die Türkei. Drei Tage später trifft die Nagelsmann-Mannschaft in Wien auf Österreich. "Das waren schon immer gute Spiele. Das sind beides Mannschaften, die einem auch wehtun können", sagte Müller nach dem 4:2 seines FC Bayern gegen den 1. FC Heidenheim.

Bundestrainer Nagelsmann versammelt seine Nationalspieler von Montag an in Frankfurt/Main zur Vorbereitung auf die Testpartien. "Julian Nagelsmann hat einen klaren Plan, wie die Spielweise aussehen soll, seine Idee, und vor allem auch mit den Spielertypen, die er nominiert hat", sagte DFB-Sportdirektor Rudi Völler im Interview des Bayerischen Rundfunks.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.