Müller, Neuer und Kroos kämpfen um Titel des Weltfußballers

Die Weltmeister Thomas Müller, Manuel Neuer und Toni Kroos stehen als einzige Deutsche auf der Kandidatenliste für die Wahl zum Weltfußballer 2015.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wahl zum Weltfußballer: Steht Sepp Blatter bei der Verleihung des Ballon d'Or im Januar 2016 noch an der Spitze der FIFA?
dpa Wahl zum Weltfußballer: Steht Sepp Blatter bei der Verleihung des Ballon d'Or im Januar 2016 noch an der Spitze der FIFA?

Madrid - Die Liste des Fußball-Weltverbandes FIFA mit den Namen der 59 Kandidaten wurde am Freitag vom spanischen Sportblatt "Mundo Deportivo" veröffentlicht. Die Bundesliga ist mit sieben Spielern vertreten. Sechs davon stehen beim FC Bayern München unter Vertrag. Neben Neuer und Müller sind das der Pole Robert Lewandowski, der Österreicher David Alaba, der Niederländer Arjen Robben und der Chilene Arturo Vidal. Kroos spielt bei Real Madrid.

In die Vorauswahl kamen neben Eduardo Vargas von Hoffenheim auch die beiden Ex-Bundesliga-Profis Shinji Okazaki (Leicester City) und Heung-Min Son (Tottenham Hotspur), die im Sommer ihre jeweiligen Clubs FSV Mainz und Bayer Leverkusen in Richtung England verlassen haben.

Lesen Sie auch: Bayern gegen BVB - Die sechs Top-Spiele des "Clasico"

Die meisten Kandidaten stellen mit jeweils sieben die spanischen Topclubs Real Madrid und der FC Barcelona. Mit dabei sind erneut Barça-Profi Lionel Messi und Real-Stürmer Cristiano Ronaldo, die den Sieg bereits seit sieben Jahren unter sich ausmachen. Der Argentinier hat mit vier Triumphen noch die Nase vorn, obwohl der Portugiese Ronaldo sich die beiden letzten Male durchsetzen konnte.

Der "Goldene Ball" wird am 11. Januar 2016 in Zürich verliehen. Ausgezeichnet werden dann auch die beste Spielerin sowie die besten Trainer des Jahres im Männer- und Frauenfußball.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.