Mourinho: Pep zu Bayern? Mir wurscht!

José Mourinho, Trainer von Real Madrid, äußert sich eher abfällig über den Wechsel von Pep Guardiola zum FC Bayern.
von  fbo

Madrid - Eineinhalb Wochen nach Bekanntgabe hat sich José Mourinho, Trainer von Real Madrid, erstmals über den Wechsel seines Ex-Intimfeinds Pep Guardiola zum FC Bayern geäußert - und das eher abfällig.

"Ich kommentiere das nicht, es ist seine Entscheidung", sagte er in einem Interview mit dem italienischen Fernsehsender "Rai". "Was, wenn er sich nur eine Liga ausgesucht hat, in der ich nicht bin? Ich weiß es nicht. Was ich weiß, ist, dass ich niemals in Deutschland Trainer sein werde." Mourinho und Guardiola hatten sich zwischen 2010 und 2012 mit Real Madrid und dem FC Barcelona rassige Duelle geliefert - in elf Spielen siegte Real allerdings nur zweimal.

Für seine weitere Karriere hat der 49-Jährige dagegen ein festes Ziel vor Augen: seinen dritten Champions-League-Sieg. "Ich werde die Champions League gewinnen. Ich weiß nicht, ob mit Madrid, oder ob in diesem Jahr, aber mein dritter Titel wird kommen. In den fünfzehn oder zwanzig Jahren, die mir noch als Trainer bleiben, werde ich es schaffen."

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.