Mit Robben, Lahm, Élber und Co.: Legenden-Auflauf bei Pizarros Abschiedsspiel

Am Samstag verabschiedet sich Claudio Pizarro endgültig von der Fußball-Bühne. Bei seinem letzten Spiel werden auch zahlreiche ehemalige Mitspieler dabei sein – darunter auch Legenden des FC Bayern.
von  AZ/SID
Claudio Pizarro und Arjen Robben werden am Samstag ein letztes Mal gemeinsam auf dem Platz stehen.
Claudio Pizarro und Arjen Robben werden am Samstag ein letztes Mal gemeinsam auf dem Platz stehen. © IMAGO / Sven Simon

München/Bremen - Claudio Pizarro sagt endgültig "Adiós"! Am Samstag bestreitet der langjährige Bundesligaspieler sein Abschiedsspiel im Bremer Weserstadion. Dazu lädt der Peruaner zahlreiche ehemalige Weggefährten und Persönlichkeiten des Fußballs ein. Mit dabei sein werden auch viele Legenden des FC Bayern, die mit dem mittlerweile 44-Jährigen zusammengespielt haben.

Die Namen lesen sich wie ein Who-is-who vergangener Tage: Unter anderem geben sich Giovane Élber, Arjen Robben, Phillipp Lahm, Mario Gómez und Paulo Sergio die Ehre. Ein wahres Fest für Fußball-Nostalgiker!

Abschiedsspiel von Claudio Pizarro: Auch Ailton und Bode sind dabei

Auch von Werder Bremen werden viele ehemalige Mitspieler dabei sein. Darunter der 2014er-Weltmeister Per Mertesacker, der einstige Bundesliga-Torschützenkönig Ailton sowie Marco Bode und Dieter Eilts, Europameister von 1996.

Um Pizarro konditionell nicht zu überlasten, kommt mit "Claudios Amigos" noch ein drittes Team zum Einsatz, dort werden etwa Max Kruse und Felix Neureuther die Fußballschuhe schnüren. "Mehr macht mein Körper nicht mehr mit", sagte der beliebte Torjäger, der mittlerweile zu Bayern Münchens offiziellen Klub-Botschaftern zählt.

Abschiedsspiel von Claudio Pizarro live im Free-TV

Pizarros Münchner Ex-Kollege Robert Lewandowski hat jüngst mehrere Rekorde des Südamerikaners geknackt, immerhin drei Bestmarken sind Pizarro geblieben. Kein Bundesligaprofi hat in 21 Kalenderjahren in Folge immer mindestens einen Treffer erzielt, auch sein Torerfolg im Alter von 40 Jahren und 227 Tagen ist unerreicht. Und 490 Bundesliga-Einsätze sind für einen ausländischen Profi ebenfalls bislang einmalig.

Im Bayern-Trikot lief der 44-Jährige zwischen 2001 und 2007 sowie zwischen 2012 und 2015 auf. Für die Münchner stand er insgesamt 327 Mal auf dem Platz, erzielte dabei 125 Tore und bereitete 53 weitere vor.

Anstoß der Partie ist um 17.30 Uhr. Der TV-Sender Sat.1 überträgt das Abschiedsspiel exklusiv im Free-TV.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.