Mit Polizeieskorte durch Neapel

Die AZ und Partner LIGA TOTAL! verlosten eine Reise für zwei Personen nach Italien im Mannschaftsflieger. Hier das Online-Tagebuch des Gewinners Steffen Ufer, Folge 1.
AZ Sportredaktion |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Toni Kroos unterschrieb natürlich gerne Steffen Wulfs Trikot.
ho Toni Kroos unterschrieb natürlich gerne Steffen Wulfs Trikot.

Tag eins der Reise nach Neapel zum Spiel des FC Bayern am Dienstag in der Königsklasse. Die AZ und Partner LIGA TOTAL! verlosten eine Reise für zwei Personen nach Italien im Mannschaftsflieger. Hier das Online-Tagebuch des Gewinners Steffen Wulf (40), der Thomas Zeller mitnahm. Die Söhne der beiden spielen gemeinsam bei der SpVgg Thalkirchen in der F-Jugend. Folge eins:

Neapel - "Die Partie der Bayern gegen Neapel am Dienstag wird meine persönliche Premiere in der Königsklasse. Auch in Neapel war ich vorher noch nie. Und dann gleich so eine Reise! Zusammen mit den Spielern im Mannschaftsflieger, toll! 

Am Flughafen in München war ich angenehm überrascht davon, wie locker die Spieler sind. Die wirken überhaupt nicht abgehoben, schreiben geduldig Autogramme und lassen sich Fotografieren. Franck Ribéry hat sich zum Beispiel richtig viel Zeit genomen und sich bestimmt mit zehn Fans fotografieren lassen. Auch ich habe mir einige Unterschriften gesichert. Unter anderem haben Philipp Lahm, Ivica Olic, Franck Ribéry, Toni Kroos, Diego Contento, Holger Badstuber, Nils Petersen und auch Trainer Jupp Heynckes schon mein Trikot unterschrieben, das ich nach der Rückkehr meinem Sohn schenken möchte.

Nach der Landung in Neapel, haben wir gleich eine Panorama-Tour durch die Stadt gemacht. Wegen des guten Wetters hatten wir einen herrlichen Blick auf den Vesuv und die Insel Capri. Begleitet wurde unser Bus während der Rundfahrt übrigens von einer Polizeieskorte. Wegen der vielen engen Gassen in der Altstadt Neapels war das auch ganz sinnvoll. Sonst wären wir wohl einige Male im Verkehr stecken geblieben. Nach der Stadtrundfahrt waren wir noch in einem tollen Café in der Altstadt, wo uns italienische Süßigkeiten kredenzt wurden.

Nun lassen wir den Abend bei einem Dinner ausklingen und freuen uns natürlich schon sehr auf den Höhepunkt am Dienstag-Abend: Dem Spiel meiner Bayern gegen den SSC Neapel."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.