Mit Mega-Parade: Neuer bringt BVB-Torjäger Haaland zur Verzweiflung

Beinahe hätte Erling Haaland im Supercup gegen den FC Bayern innerhalb weniger Minuten einen Doppelpack geschnürt - im zweiten Versuch scheiterte der BVB-Torjäger jedoch am herausragend reagierenden Manuel Neuer.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Erling Haaland scheiterte im Eins-gegen-Eins am herausragenden Manuel Neuer.
Erling Haaland scheiterte im Eins-gegen-Eins am herausragenden Manuel Neuer. © imago images / Poolfoto

München - Erling Haaland hatte schlechte Laune. Die 2:3 (1:2)-Niederlage mit Borussia Dortmund im deutschen Supercup bei Bayern München fühle sich "sch***" an, grummelte der Norweger - und das hatte er sich auch noch selbst zuzuschreiben.

Sieben Minuten nach seinem Ausgleichstreffer zum 2:2 (52.) hätte der Norweger die Gäste in Führung bringen müssen, doch er scheiterte im Eins-gegen-eins am herausragend reagierenden Bayern-Kapitän Manuel Neuer. "Ich hätte ein Tor mehr schießen müssen, das ist ein sch... Gefühl", sagte Haaland zerknirscht. Neuer habe in besagter Szene "gezeigt, warum er so ein guter Keeper ist", ergänzte der Angreifer voller Bewunderung: "Er bleibt stehen - 97 Prozent der Torhüter gehen runter und ich treffe. Aber nicht dieser Typ!"

Haaland über Supercup-Pleite: "Fühlt sich sch*** an"

Die Niederlage tue "sehr weh", ergänzte der 20-Jährige, "wir hätten gewinnen sollen und können. Es fühlt sich sch*** an, weil wir so nah dran waren." Doch das sei eben noch "der Unterschied zwischen den Besten der Welt und uns: Sie ziehen diese Spiele zu sich rüber und gewinnen sie."

Lesen Sie auch

Wie da Abhilfe zu schaffen ist? "Wir müssen weitermachen mit unserem Spiel", forderte Haaland, "und es am Samstag wieder versuchen." Dann geht es in der Bundesliga gegen den SC Freiburg. Die gute Nachricht für Haaland: Neuer steht dann nicht mehr im gegnerischen Tor.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Loddar der Leo am 01.10.2020 13:57 Uhr / Bewertung:

    Das mit Neuer wird sich Haarland merken: nächste Mal wird Neuer eben umspielt. Die Athletik, die Ballsicherheit und die Schnelligkeit hat der Norweger allemal. - Da sind dann mal eben extra-Trainingseinheiten nötig: allein auf Torwart Hinz zu laufen, der stehen bleibt - und ausgespielt wird.

    Man lernt eben nie aus.

  • Isarrider am 01.10.2020 15:38 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Loddar der Leo

    Der heißt übrigens Haaland ! Und zum Spiel - beide Teams haben es wohl eher wie eine Trainingseinheit angenommen ... der individuelle Siegeswille brachte schlußendlich die Entscheidung ! Soll ja schon mal vorkommen ! Und die Musik spielt in der Bundesliga, im DFB-Pokal und den europäischen Wettbewerben ! Aber auch da ist der FC Bayern München aktuell das Maß aller Dinge ! Da kannst noch so gegen anstänkern !

  • Loddar der Leo am 01.10.2020 16:08 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Isarrider

    Danke! Danke! Danke! - Für die Korrektur. Jetzt weiß ich endlich, wie Haarland geschrieben wird. Jetzt kann ich wieder schlafen.

    Ich sag ja, man lernt nie aus.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.