Mit Lahm und Ribéry: Bayern stellt neuen Sponsor vor

Der FC Bayern München untermauert seine Position als unangefochtene Nummer eins beim Sponsoring in der Fußball-Bundesliga. Der deutsche Rekordmeister präsentierte am Mittwoch in München einen Reifenhersteller (Goodyear) als neuen Partner.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Mittwochabend stellte der FC Bayern den neuen Sponsor "Goodyear" vor. Mit dabei: Philipp Lahm und Franck Ribéry.
dpa 3 Am Mittwochabend stellte der FC Bayern den neuen Sponsor "Goodyear" vor. Mit dabei: Philipp Lahm und Franck Ribéry.
Am Mittwochabend stellte der FC Bayern den neuen Sponsor "Goodyear" vor. Mit dabei: Philipp Lahm und Franck Ribéry.
dpa 3 Am Mittwochabend stellte der FC Bayern den neuen Sponsor "Goodyear" vor. Mit dabei: Philipp Lahm und Franck Ribéry.
Am Mittwochabend stellte der FC Bayern den neuen Sponsor "Goodyear" vor. Mit dabei: Philipp Lahm und Franck Ribéry.
dpa 3 Am Mittwochabend stellte der FC Bayern den neuen Sponsor "Goodyear" vor. Mit dabei: Philipp Lahm und Franck Ribéry.

München - Die auf mehrere Jahre geschlossene Vereinbarung beginnt zum 1. Januar 2016. Sie beinhaltet unter anderem Bandenwerbung bei den Bundesliga-Heimspielen des Tabellenführers. Über die finanziellen Konditionen des Vertrages, der ein Millionen-Volumen haben dürften, machten die Partner wie üblich keine Angaben.

"Das ist eine ganz wichtige Partnerschaft für uns", sagte Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge bei der Präsentation, zu der er von Topstar Franck Ribéry chauffiert worden war. Im Zuge seiner Internationalisierung sei der Verein besonders an weltweit operierenden Marken als Partner interessiert.

Lesen Sie hier: Ribéry-Comeback noch in diesem Jahr? - "Es ist gut"

Bei seiner Jahreshauptversammlung an diesem Freitag dürfte der Rekordmeister für den Konzern der FC Bayern München AG wie im vergangenen Jahr wieder einen Umsatz von mehr als einer halben Milliarde Euro ausweisen. In diesem Jahr hatte der Bundesliga-Krösus unter anderem die Verträge mit drei seiner vier Hauptpartner Hauptpartner - Telekom (2023), Adidas (2030) und Audi (2025) - langfristig verlängert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.