Mit Lahm und Ribéry: Bayern stellt neuen Sponsor vor
München - Die auf mehrere Jahre geschlossene Vereinbarung beginnt zum 1. Januar 2016. Sie beinhaltet unter anderem Bandenwerbung bei den Bundesliga-Heimspielen des Tabellenführers. Über die finanziellen Konditionen des Vertrages, der ein Millionen-Volumen haben dürften, machten die Partner wie üblich keine Angaben.
"Das ist eine ganz wichtige Partnerschaft für uns", sagte Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge bei der Präsentation, zu der er von Topstar Franck Ribéry chauffiert worden war. Im Zuge seiner Internationalisierung sei der Verein besonders an weltweit operierenden Marken als Partner interessiert.
Lesen Sie hier: Ribéry-Comeback noch in diesem Jahr? - "Es ist gut"
Bei seiner Jahreshauptversammlung an diesem Freitag dürfte der Rekordmeister für den Konzern der FC Bayern München AG wie im vergangenen Jahr wieder einen Umsatz von mehr als einer halben Milliarde Euro ausweisen. In diesem Jahr hatte der Bundesliga-Krösus unter anderem die Verträge mit drei seiner vier Hauptpartner Hauptpartner - Telekom (2023), Adidas (2030) und Audi (2025) - langfristig verlängert.