"Mich bringt keiner mehr aus dem Tor": Stimmen zu FC Bayern gegen Darmstadt

Es hat zur Überraschung nicht gereicht. Die Bayern haben ein couragiert aufspielenden SV Darmstadt geschlagen und in die zweite Liga geschickt. Auch weil der Ersatz des Ersatzmannes glänzend reagiert. Was sagten die Aktueure im Anschluss? Die Stimmen zum Spiel.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Szene des Spiels: Tom Starke hält den Elfmeter von Hamit Altintop.
Rauchensteiner/Augenklick Die Szene des Spiels: Tom Starke hält den Elfmeter von Hamit Altintop.

Es hat zur Überraschung nicht gereicht. Die Bayern haben ein couragiert aufspielenden SV Darmstadt geschlagen und in die zweite Liga geschickt. Auch weil der Ersatz des Ersatzmannes glänzend reagiert. Was sagten die Aktueure im Anschluss? Die Stimmen zum Spiel.

München – Bayern siegt und verpasst damit Darmstadt den Gnadenstoß. Die Münchner durften in der mit 75 000 Zuschauern ausverkauften Arena durch das Tor von Juan Bernat (18. Minute) jubeln. Die erhoffte Tor-Show konnte das Bayern-Ensemble eine Woche nach dem 6:0 in Wolfsburg aber nicht bieten. Stattdessen rettete ein super aufgelegter Ersatz-Ersatzkeeper Tom Starke das 1:0 über die Zeit. Darmstadt hielt alles dagegen, was ging und zeigte eine couragierte Leistung. Am Ende steht trotzdem der Abstieg. Was die Beteiligten nach der Partie zu sagen hatten, können Sie hier nachlesen:

Tom Starke (Bester Bayer auf dem Platz): "Ich habe nicht gedacht, dass ich nochmal ein Spiel mache diese Saison. Ich wollte unbedingt zu Null spielen. Es ist immer etwas Besonderes, vor dieser Kulisse aufzulaufen. Ich habe heute jede Minute genossen. Beim Elfmeter habe ich mich für eine Ecke entschieden, lange gewartet und ein bisschen Glück gehabt."

Angesprochen auf seine Zukunft: "Mit der Leistung bringt mich keiner mehr aus dem Tor. Nein, wir setzen uns nächste Woche zusammen und sehen dann, wie es bei mir weitergeht. Jetzt werde ich erstmal nach Hause fahren, wir wollen grillen."

Juan Bernat (Torschütze FC Bayern): "Ich Freude mich über das Tor und mit der ganzen Mannschaft"

Thomas Müller (Kapitän FC Bayern): Es freut mich für Tom Starke riesig, dass er nochmal die Chance bekommen hat. Man hat gesehen, dass er noch sehr geschmeidig in die Ecken runter kommt, obwohl er nicht mehr der Jüngste ist. Die Stimmung im Stadion war super, das Wetter auch. Wir hätten den Fans gern noch mehr Tore gezeigt, aber die letzte Konsequenz hat heute gefehlt.

Carlo Ancelotti (Trainer FC Bayern): "Es war nicht leicht für uns heute, weil wir bereits als Meister feststehen. Daher habe ich einigen Spielern heute Minuten gegeben, die zuletzt nicht viel gespielt haben. Die erste Halbzeit war okay, in der zweiten haben wir etwas über die Kontrolle über das Spiel verloren und hatten einige Schwierigkeiten. Wir hatten heute viele Chancen - trotzdem müssen wir in den nächsten Spielen besser spielen."

Torsten Frings (Trainer SV Darmstadt 98): "Wir haben trotz des Abstiegs alles rausgeholt. Diese Chancen muss man sich in München erstmal erarbeiten. Natürlich schade, dass wir den Elfmeter nicht nutzen konnten. Wir haben immer an etwas Zählbares glaubt. Von der ersten Minute an."

Aytac Sulu (Kapitän SV Darmstadt 98): "Es war ein schleichender Prozess, daher ist die Enttäuschung jetzt nicht so groß als wären wir am letzten Spieltag knapp abgestiegen. Mit dem neuen Trainer haben wir eine überragende Rückrunde gespielt.“

Hamit Altintop (SV Darmstadt 98): Zum Abstieg: "Wir haben das vorher verbockt. Das hat mit heute nichts zu tun." Zu seinem verschossenen Elfmeter: "Wenn man so eine Chance einfach liegen lässt, ist das ärgerlich."

Rüdiger Fritsch (Präsident SV Darmstadt 98): "Natürlich waren wir darauf vorbereitet. Aber wenn der Moment dann eintritt, dann kämpft der eine oder andere mit den Tränen"

Starke Top, Costa Flop - die Bayern in der Einzelkritik

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.