Metzelder glaubt nicht an Neuer-Wechsel

Der deutsche Rekordmeister würde den Nationaltorhüter gerne zur nächsten Saison verpflichten. Jetzt hat sich Christoph Metzelder zu den Spekulationen um einen Transfer von Manuel Neuer zum FC Bayern geäußert.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neu-Schalker Christoph Metzelder
dpa Neu-Schalker Christoph Metzelder

MÜNCHEN - Der deutsche Rekordmeister würde den Nationaltorhüter gerne zur nächsten Saison verpflichten. Jetzt hat sich Christoph Metzelder zu den Spekulationen um einen Transfer von Manuel Neuer zum FC Bayern geäußert.

Die Verträge von Bayern-Torwart Jörg Butt und Ersatzmann Thomas Kraft laufen zum Saisonende aus. Ob Butt noch ein Jahr verlängert, Kraft die Nachfolge des 36-Jährigen antritt oder Schalkes Manuel Neuer in der neuen Spielzeit bei dem FC Bayern zwischen den Pfosten steht, ist weiter ungewiss. Die Gerüchte um einen Neuer-Transfer reißen jedenfalls nicht ab. Das weiß auch sein Mannschaftskollege Christoph Metzelder. "So ist nun mal das Geschäft. Durch seine starken Leistungen hat Manuel Neuer es ja auch provoziert: Es ist doch klar, dass andere Mannschaften in Deutschland und Europa aufmerksam geworden sind und ihn sicherlich gern verpflichten wollen", sagte Metzelder zu "Sport1".

Der 30-Jährige glaubt allerdings nicht an einen Abschied von Neuer aus Schalke. "Manuel ist Kapitän dieser Mannschaft: Und wenn man ihn nach den Spielen sieht und ihm in die Augen schaut, dann merkt man, dass er mit diesem Verein Erfolg haben will. Er ist so jung und so gut - da bleibt noch so viel Zeit für andere Schritte."

Neuer hatte zuletzt immer wieder betont, "dass Schalke mein erster Ansprechpartner ist". Einen Wechsel will der 24-Jährige allerdings auch nicht auschließen.

kle

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.