Messi: "Guardiola macht Bayern noch stärker"

Weltfußballer Lionel Messi sieht Triple-Gewinner Bayern München auch für die kommende Saison in der Champions League in der Favoritenrolle.
SID/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lionel Messi.
Rauchensteiner Lionel Messi.

Barcelona - "Bayern hat eine Riesen-Mannschaft. Das hat München in der Champions League bewiesen, und durch die Verpflichtung unseres früheren Trainers Pep Guardiola nach der zweiten Trainingseinheit der Katalanen nach der Sommerpause.

Bayern hatte Barcelona auf dem Weg zum Triumph in Wembley im Halbfinale 4:0 und 3:0 geschlagen. "Die Art und Weise, wie der FC Bayern uns rausgeworfen hat, war für uns sehr schmerzhaft", sagte der Weltfußballer. "Die Tordifferenz war zu hoch, aber das bedeutet für uns eine zusätzliche Motivation für die neue Saison."

Für unangreifbar allerdings hält Messi den deutschen Rekordmeister, der sich in den Champions-League-Halbfinals gegen Barca mit 4:0 und 3:0 durchgesetzt hatte, nicht: "Wir werden versuchen, die Champions League zu gewinnen. Die Ergebnisse waren gemessen an unserer Qualität zu hoch."

Der Torjäger vertraut dabei auch auf seinen neuen Sturmpartner Neymar. "Er ist ein großer Spieler, und er wird keine Probleme haben, sich bei uns in der Mannschaft zu integrieren", sagte Messi über den brasilianischen Angreifer.

Berichte über Missgunst zwischen Neymar und ihm wies Messi zurück. "Ich mache Neymar absolut nicht das Leben schwer. Ich weiß nicht, wie man auf so etwas kommt."

Die Ermittlungen der spanischen Behörden wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung beeinträchtigen Messi in der Vorbereitung, in der Barcelona am Mittwoch (24. Juli) beim Turnier in München auf die Bayern trifft, nach eigener Aussage nicht.

"Ich habe von all diesen Dingen keine Ahnung. Dafür haben mein Vater und ich Anwälte, die sich um alles kümmern. Ich bin überhaupt nicht beunruhigt und vertraue unseren Anwälten", sagte Messi.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.