Mertesacker: "Keine Angst vor den Bayern"

"Ein gutes Los" für das Achtelfinale in der Champions League: Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker hat keine Angst vor dem Duell des Arsenal London mit dem FC Bayern München.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

"Ein gutes Los" für das Achtelfinale in der Champions League: Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker hat keine Angst vor dem Duell des Arsenal London mit dem FC Bayern München.

London - Der Innenverteidiger des Premier-League-Clubs FC Arsenal trifft im Achtelfinale der Königsklasse mit den Engländern auf den deutschen Rekordmeister und Titelverteidiger Bayern München. „Ich empfinde das als gutes Los! Wir haben beim 2:0 im Rückspiel in der vergangenen Saison bewiesen, dass wir ein Spitzenteam wie Bayern schlagen können. Ich erinnere mich noch, welche Lähmung bei Bayern zu spüren war, als wir das 2:0 gemacht haben. Da sind sie fast gekippt“, sagte Mertesacker in einem Interview der „Bild am Sonntag“.

Er habe nicht das Gefühl, dass die Bayern über Arsenal als Gegner gejubelt haben. Auf der Insel haben sich die Gunners in der Spitzengruppe der Liga etabliert und kämpfen um die Meisterschaft.

„Natürlich ist es unser Ziel, am Ende den Pokal in den Händen zu halten. Das ganze Team hat in der Entwicklung einen Sprung nach vorne gemacht. Wir sind gereift“, sagte der 29 Jahre alte Verteidiger, der in England mittlerweile zu den unumstrittenen Spielerpersönlichkeiten zählt. „Ich habe mir offenbar Respekt erarbeiten können, meine Leistungen werden positiver bewertet“, sagte Mertesacker dem Blatt.

Lesen Sie hier:  Reaktionen zur Achtelfinal-Auslosung in der Champions League

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.