"Mehrere Millionen Anfragen": Irrer Trikot-Hype lässt Bayern-Website zusammenbrechen

München - Das neue Bayern-Jubiläumstrikot geht weg wie warme Semmeln! Sogar noch besser: Der Ansturm auf das neue Jubiläumstrikot war so groß, dass zwischenzeitlich die Bayern-Homepage komplett zusammenbrach: Das Leiberl zum 125. Geburtstag des Klubs am 27. Februar sorgte am ersten Verkaufstag für riesige Begeisterung bei den Fans.
Trikot greift drei Spielstätten des FC Bayern auf
"Mehrere Millionen Anfragen binnen Minuten – nach der Bekanntgabe des FC Bayern, dass er seinen 125. Geburtstag gemeinsam mit seinen Fans mit einer limitierten Jubiläumskollektion feiert, kam es im Online Store zu einem Rekordansturm, wie ihn der deutsche Rekordmeister in dieser Form noch nie erlebt hat", teilten die Münchner mit.
Das in Dunkelrot gehaltene Trikot mit goldenen Akzenten greife "die drei großen Spielstätten des Klubs" – das Grünwalder Stadion, das Olympiastadion und die Allianz Arena – auf, hieß es. Zudem wurde ein spezielles Wappen entworfen, das Elemente der Gründungsurkunde des FC Bayern vom 27. Februar 1900 enthält.

FC Bayern trägt Sondertrikot gegen Bochum
Erstmals getragen werden soll das Trikot im Heimspiel gegen den VfL Bochum am 8. März, die Bayern-Frauen sollen im Topspiel gegen den VfL Wolfsburg am 14. März darin auflaufen.