Mehmet hören: Scholl jetzt mit Löwen-Fan im Radio

Mehmet Scholl wird jetzt Radiomoderator. Der ex-Bayern-Star und Indie-Musik-Experte moderiert ab 6. März regelmäßig auf Bayern 2 die Musiksendung Nachtmix. Sein Co-Moderator ist eingefleischter Löwen-Anhänger.
von  Abendzeitung
TV-Experrte ist Mehmet Scholl, hier mit Reinhold Beckmann, schon. Jetzt zieht es den Ex-Bayern-Star ins Radio.
TV-Experrte ist Mehmet Scholl, hier mit Reinhold Beckmann, schon. Jetzt zieht es den Ex-Bayern-Star ins Radio. © SWR

MÜNCHEN - Mehmet Scholl wird jetzt Radiomoderator. Der ex-Bayern-Star und Indie-Musik-Experte moderiert ab 6. März regelmäßig auf Bayern 2 die Musiksendung Nachtmix. Sein Co-Moderator ist eingefleischter Löwen-Anhänger.

Mehmet Scholl bekommt bei Bayern 2 eine eigene Musiksendung. Ab März wird Scholl einmal im Monat seine Lieblingsplatten im Radio vorstellen. Immer am ersten Freitag im Monat heißt es dann um 23.05 Uhr in der Sendung Nachtmix, der Stunde für anspruchsvolle Popmusik auf Bayern 2: „Mehmets Schollplatten". Premiere ist am 6. März 2009.

Die ehemalige Nummer Sieben des FC Bayern ist nicht nur ein ausgezeichneter Fußballer und erfolgreicher Fußball-Experte der ARD, der 38-Jährige hat auch einen außergewöhnlichen Musikgeschmack und ist ein Kenner der Independentszene. Das hat Mehmet Scholl auf drei von ihm zusammengestellten CD-Compilations für das Sportfreunde-Stiller-Plattenlabel „Blickpunkt Pop" bewiesen. „Mehmet empfiehlt coole Indie-Songs" schrieb das Musikmagazin „Intro" begeistert. Scholl wird im Bayern 2-Nachtmix als Musikmoderator mit Wortwitz und musikalischem Sachverstand Songs seiner Lieblingsbands wie z.B. Arcade Fire, The Hidden Cameras oder Band of Horses vorstellen. Als Moderationsprofi steht ihm Achim „60" Bogdahn zur Seite, Bayern 2-Zündfunk-Urgestein und bekennender Fan des TSV 1860 München. Mehmet Scholl zu seiner neuen Sendung und seinem Co-Moderator: „Der Bayern 2-Zündfunk gibt mir die Freiheit, eine ganze Stunde lang meine Lieblingsmusik zu spielen. Es wird Musik sein, die man eben nicht ständig vorgedudelt bekommt und die trotzdem hörbar ist." Zu erwarten sind neben Informationen über Bands auch Anekdoten und Zwiegespräche mit seinem Radiopartner Achim Bogdahn vom Zündfunk.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.