Medienbericht: Ancelotti mit FC Bayern einig

So langsam verdichtet sich das Bild: Guardiola hört wohl auf und der Wunsch-Nachfolger hat jetzt offenbar dem FC Bayern zugesagt. Carlo Ancelotti soll für ein fürstliches Gehalt kommen.
von  az
Der Italiener Carlo Ancelotti möchte ab Sommer wieder einen Verein betreuen - dass es sich dabei um den FC Bayern handelt, ist wahrscheinlich.
Der Italiener Carlo Ancelotti möchte ab Sommer wieder einen Verein betreuen - dass es sich dabei um den FC Bayern handelt, ist wahrscheinlich. © sampics/Augenklick

München – Dass Ancelotti als potentieller Guardiola-Erbe gehandelt wird, ist keineswegs ein neues Gerücht. Aber jetzt scheint die Nachfolge tatsächlich unter Dach und Fach zu sein. Das berichtet zumindest der italienische Sportjournalist Tancredi Palmeri, der unter anderem für die Gazzetta dello Sport schreibt.

Lesen Sie auch: Diese vier Top-Stars haben beim FC Bayern verlängert

Laut Palmeri soll Ancelotti für ein Jahresgehalt von 15 Millionen Euro inklusive Boni zugeschlagen haben. Damit wäre der Italiener zwar einer der teuersten Trainer der Bundesligageschichte, aber immer noch günstiger als Guardiola im Falle einer Vertragsverlängerung: Den Star-Trainer wollten die Bayern-Bosse angeblich mit einem Jahresgehalt von 20 Millionen Euro von einer Vertragsverlängerung überzeugen.

Übrigens: Als Guardiola 2013 bei den Bayern unterschrieb, wurde der Vollzug des Deals auch zuerst von italienischen Medien vermeldet.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.