Medien: TSG 1899 Hoffenheim will Bayern-Talent Adrian Fein holen
Ist das die feine Art? Bundesliga-Konkurrent TSG 1899 Hoffenheim ködert Bayern-Talent Adrian Fein mit einem Profi-Kontrakt. Im Moment hat der 17-Jährige einen 2017 auslaufenden Jugend-Vertrag.
München - Während sich die Verantwortlichen des FC Bayern sich mehr oder weniger offensichtlich an die Hoffenheimer Asse Niklas Süle (21) und Sebastian Rudy (26) ranschmeißen, hat sich der Bundesliga-Rivale ein Münchner Nachwuchstalent als Objekt der Begierde ausgeguckt.
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, weilte FCB-Mittelfeldspieler Adrian Fein am Montag zu Gesprächen auf der 1899-Geschäftsstelle - und begutachtete das Hoffenheimer Trainingsgelände.
Schon als Siebenjähriger trug Fein das Trikot des FC Bayern, er durchlief dort alle Nachwuchs-Mannschaften bis hin zur U19. Hier schoss er in dieser Saison bisher in 14 Spielen zwei Tore und bereitete sechs Treffer vor. Im November debütierte Fein für die deutsche U18.
21. Dezember - Ein historisches Datum für den #FCBayern:
— FC Bayern München (@FCBayern) 21. Dezember 2016
1976: #Weltpokalsieger
2013: #Klubweltmeister#MiaSanMia pic.twitter.com/BinmvDNF2m
Die Hoffenheimer sollen großes Interesse an einer Verpflichtung im Sommer zeigen: Bei den Bayern besitzt Fein derzeit einen Jugend-Vertrag, der allerdings nächstes Jahr ausläuft. In Hoffenheim hofft man darauf, dass er bei der Offerte Profi-Vertrag schwach wird, so dass man ihn dann behutsam für die Bundesliga aufbauen könnte.
Dem zentralen Mittelfeldspieler wird eine große Zukunft vorhergesagt, er gilt als technisch stark und ist für sein Alter schon körperlich gut ausgebildet (1,87 Meter, 85 Kilogramm).