Medien: FC Bayern will 16-jährigen Luxemburger

Der FC Bayern bastelt parallel zur heißen Phase in der aktuellen Saison schon am Kader für die erste Spielzeit unter Carlo Ancelotti. Dabei rückt angeblich auch ein 16-jähriger A-Nationalspieler in den Fokus der Bayern.
von  az
Vincent Thill vom FC Metz ist aktuell der jüngste A-Nationalspieler Europas.
Vincent Thill vom FC Metz ist aktuell der jüngste A-Nationalspieler Europas. © imago

München - Die Kaderplanung bei den Bayern für die nächste Saison schreitet voran. Wie berichtet, ist der FCB wohl am englischen Nationalspieler Eric Dier interessiert. Nun scheinen die Münchner auch einen 16-jährigen A-Nationalspieler an die Isar locken zu wollen.

Vincent Thill vom FC Metz ist nach Information des luxemburgischen "Le Quotidien" in den Fokus des FC Bayern München geraten. Der 16-Jährige feierte beim Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft Luxemburgs gegen Bosnien-Herzegowina, am 25. März, sein Debüt in der A-Nationalmannschaft. Er kam bei der 0:3-Niederlage über 22 Spielminuten zum Einsatz. Thill ist der erste Nationalspieler Europas aus dem Jahrgang 2000.

 

Auch Hoffenheim soll interessiert sein

 

Beim französischen Zweitligisten aus Metz kam Thill bisher nur in der U19-Mannschaft zum Einsatz. Allerdings durfte er bereits bei der Profimannschaft mittrainieren. Vincent Thill ist ein offensiver Mittelfeldspieler und noch bis zum Sommer 2019 an den FC Metz gebunden. Neben dem FC Bayern München soll auch 1899 Hoffenheim Interesse am 16-jährigen Talent haben. Vincents Vater Serge Thill erklärte laut Le Quotidien: "Vincent ist Spieler des FC Metz, nicht von Bayern, nicht von Barca oder sonstwo."

Lesen Sie auch: Kingsley Coman muss Training abbrechen

Der Papa schiebt also erstmal einen Riegel vor, wer die Bayern kennt weiß aber: so leicht geben die Münchner nicht auf wenn es um die Verpflichtung eines möglichen Wunschspielers geht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.