Max Eberl als Sportdirektor zum FC Bayern München: Berti Vogts rät ihm ab

Vereins-Idol Berti Vogts rät Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl von einem Wechsel zum deutschen Fußball-Meister Bayern München ab.  
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Entgegen seiner eigenen Aussage soll Max Eberl jetzt doch eine Ausstiegsklausel für den FC Bayern in seinem Vertrag stehen haben.
dpa Entgegen seiner eigenen Aussage soll Max Eberl jetzt doch eine Ausstiegsklausel für den FC Bayern in seinem Vertrag stehen haben.

Vereins-Idol Berti Vogts rät Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl von einem Wechsel zum deutschen Meister Bayern München ab.

Mönchengladbach - "In Gladbach ist er wer, in München wäre er einer von vielen. Max Eberl weiß genau, was er bei Borussia hat", sagte der frühere Bundestrainer der Rheinischen Post (Samstagausgabe):

"Im Fußball sollte man sicherlich niemals nie sagen. Doch ich glaube, dass er mit Borussia noch viel vor hat und seine Aufgabe für noch nicht beendet ansieht."

Der einstige Bayern-Spieler Eberl soll in München nach der Absage von Weltmeister Philipp Lahm zu den Favoriten auf den vakanten Sportdirektor-Posten beim Rekordmeister gehören.

Die Bayern hatten diesbezügliche Gespräche mit Eberl aber dementiert.

Vogts appellierte zudem an die Gladbacher Fans, im Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen RB Leipzig den Gegner respektvoll zu empfangen. "Ich glaube und hoffe nicht, dass sich Borussias Fans so verhalten wie die in Dortmund. Ich finde es beängstigend, wenn man solche Bilder im Zusammenhang mit Fußball sieht", sagt Vogts im Hinblick auf die Ausschreitungen und Schmähungen in Dortmund:

"So etwas hat in unseren Stadien nichts verloren. Wir sprechen da nicht über Fans, sondern über Kriminelle."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.