Matthias Sammer: "Von Mandzukic muss mehr kommen"

Sammer spricht über die letzten Trainingsleistungen von Mandzukic und erklärt, wie Guardiola den "guten Test gegen Stuttgart" gemeint hat.
von  fbo
Matthias Sammer.
Matthias Sammer. © firo/Augenklick

Matthias Sammer spricht über die letzten Trainingsleistungen von Mario Mandzukic beim FC Bayern München und erklärt, wie Pep Guardiola den "guten Test gegen Stuttgart" gemeint hat.

Stuttgart - Vor dem Spiel des FC Bayern München beim VfB Stuttgart sprach Sportvorstand Matthias Sammer bei "Sky" über...

...die vermeintliche Abwertung des Spiels in Stuttgart durch Pep Guardiola, der von einem "guten Test" sprach: "Die deutsche Sprache hat ein feines Vokabular. Der Respekt ist groß. Pep kennt die Tradition des VfB Stuttgart. Sie hätten nur mal die Sitzung erleben müssen."

...den Ausfall von Franck Ribéry, Arjen Robben, Bastian Schweinsteiger und Javi Martínez: "Das tut uns weh, wir hätten sie gerne alle dabei gehabt. Wir wollen in den Rhythmus kommen, wollen uns weiter stabilisieren."

...Mario Mandzukic und dessen Trainingsleistung diese Woche: "Es war in Ordnung. Man muss die Kirche im Dorf lassen. Alles, was ich jetzt kommentiere, wird irgendwo geschrieben. Mario Mandzukic ist für uns ein extrem wichtiger Spieler, wenn er das abruft, wozu er in der Lage ist. Das war die Botschaft. Er war phantastisch und Gold wert. Das muss er immer wieder tun, auch wenn es mal ein bisschen schwieriger ist. Er hat Reaktion gezeigt, aber da muss noch mehr kommen."

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.