Matthias Sammer mahnt vor Stinkstiefeln

Die Bayern befinden sich mitten in den englischen Wochen und hetzen von Spiel zu Spiel. Vor der Partie gegen den 1.FC Köln sprach Sportvorstand Matthias Sammer
G. Röslmaier |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schmeißt den Mahn-Modus wieder an: Matthias Sammer.
imago Schmeißt den Mahn-Modus wieder an: Matthias Sammer.

München - Die Bayern rotieren jetzt sogar bei Pressekonferenzen. Sonst ist es üblich, dass Pep Guardiola die Lage vor den Spielen einschätzt, diesmal stellte sich Sammer und sprach über...

...den nächsten Gegner Köln: Man muss dem 1.FC Köln ein Kompliment machen, nach dem Aufstieg wie sie sich präsentieren. Sehr kompakt hinten, auch gegen Hannover hätte man das Gegentor verhindern können. Aus einer geschlossenen Grundordnung heraus agierend. Uns erwartet eine schwere Aufgabe. Ich finde das Auftreten der Kölner und die Art und Weise wie sie sich präsentieren, das bringt man ja nicht immer mit den Kölnern in Verbindung, von Trainer Stöger und Manager Schmadtke sehr geschlossen. Eins ist klar: Eine normale Leistung wird in Köln nicht ausreichen. Wir brauchen eine Top-Leistung, weil sie sehr aggressiv verteidigen. Das Stadion ist ausverkauft, die Menschen werden die Mannschaft als erstes durch Liedgut und dann im Spiel sehr emotionalisieren."

...die Personalsituation: "Wenn man sieht, dass Pep Xerdan Shaqiri gegen Paderborn zum Aufwärmen schickt, ihn aber nicht bringt, weil er taktisch umstellen musste, dann muss ich sagen: Wir brauchen jeden Spieler, das ist der FC Bayern München. Und vielleicht spielt Xerdan ja schon gegen Köln und muss dann das entscheidende Tor schießen. Es darf keinen Stinkstiefel geben, sonst werden wir nicht Meister."

...den freien Donnerstag: Wir haben den gestrigen Tag genutzt um zu regenerieren, es gab ein paar Ermüdungserscheinungen, muskuläre Probleme war Jérôme betraf. Ebenso bei Mehdi Benatia, aber ich kann das erst seriös sagen, wenn wir heute trainiert haben. Würde mir wünschen, dass sie zur Verfügung stehen für das Zentrum. Da hat Pep den Rafa ausgegraben, der das auch spielen kann.

...seine eigene Vertragsverlängerung: "Wir sprechen miteinander, aber nicht konkret. Noch nicht eingetüten, aber es ist alles besprochen, alles ist gut."

...die Wiesn"Ich war noch nicht, das ist ja bald schon wieder vorbei. Wenn wir aus Moskau kommen, dann ist da schon wieder alles geschlossen. Mit zwei Siegen schleppe ich mich da dann vielleicht hin."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.