Matthias Sammer hält deutschen Durchmarsch ins Achtelfinale möglich – "Topfavorit Bayern"

Matthias Sammer ist in dieser Saison vom FC Bayern überzeugt. Er glaubt, dass das Team auch in der Champions League Großes erreichen kann.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für Matthias Sammer sind die Bayern Titelfavorit in der Champions League.
Für Matthias Sammer sind die Bayern Titelfavorit in der Champions League. © IMAGO / Beautiful Sports

München - Ex-Europameister Matthias Sammer will sogar einen Durchmarsch der fünf deutschen Teams ins Achtelfinale der Champions League nicht ausschließen. Bei Bayern München, RB Leipzig, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen sei er sich "ganz sicher", sagte Sammer (54) bei einem Termin von Prime Video in München.

Beim Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt hoffe er, "dass sie es schaffen. Es ist eine schwere Gruppe. Aber wenn sie diese Euphorie und Begeisterungsfähigkeit mitnehmen, ist eine Überraschung möglich."

Matthias Sammer. (Archivbild)
Matthias Sammer. (Archivbild) © Bernd Thissen/dpa/Archivbild

FC Bayern in der Champions League: Sammer macht sich "überhaupt keine Sorgen"

Beim FC Bayern mache er sich trotz einer herausfordernden Gruppe mit dem FC Barcelona und Inter Mailand "überhaupt keine Sorgen". Aber auch der BVB, Leipzig und Leverkusen müssen, so BVB-Berater Sammer weiter, "so viel Selbstvertrauen haben", dass sie die Gruppenphase überstehen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Sammer lobt FC Bayern: "Dieser Hunger, diese Gier"

Seinen Ex-Klub FC Bayern sieht er als "Topfavorit" auf den Titel in der Königsklasse. Der Rekordmeister vermittle "diesen Hunger, diese Gier". Die Mannschaft sei trotz der Erfolge "nicht satt, sondern inspiriert", lobte Sammer die Münchner. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann spiele mit "Geschwindigkeit und Ehrgeiz". Bei aller Konkurrenz finde bei ihm "Qualität und Schönheit Anerkennung".

Die Gruppenphase der Champions League startet am kommenden Dienstag. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 02.09.2022 18:36 Uhr / Bewertung:

    Der FC Bayern hat in allen seinen Pflichtspielen bisher überzeugt (manchmal macht man eben aus 10 Chancen 7 Tore, manchmal aber nur eines). Diese sehr gute Form gilt es bis in den November zu kompensieren, dann kann man es schaffen entweder Inter oder Barca (oder beide) hinter sich zu lassen.

    Mit "gehts raus und spielt Fußball" wird man dieses Ziel aber nicht erreichen. Der Trainer darf sich dieses Mal, im Gegensatz zu Villareal, keine handwerklichen Schnitzer (taktische Einstellung und Motivation zur Weckung des Teamspirit) erlauben.

    Natürlich ist die Vorrunde eng gestrickt und es dürfen keine Verletzten hinzu kommen, aber der enge Terminplan hat auch den Vorteil, dass der "Lauf" ausgenutzt werden kann. Also: Auf gehts, Bayern!

  • Löwin am 02.09.2022 20:28 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Südstern7

    Das ist schon ganz richtig so .... aber das alles trifft auch auf alle anderen CL-Teilnehmer zu ! Dann kommt es also noch auf den Teamgeist und die individuelle Stärke der jeweils vorhandenen Unterschiedsspieler an ! Lewandowski war ein solcher - aber hat bekanntlich auch nicht immer für den ganz großen Erfolg gereicht !

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.