Matthäus zu Beckenbauer "Großartiger, großherziger Mensch"

Lothar Matthäus hat sich mit emotionalen Worten von Franz Beckenbauer verabschiedet. "Der Schock sitzt tief, obwohl ich wusste, dass es Franz nicht gut ging", sagte der ehemalige Fußball-Nationalspieler der "Bild." Matthäus war 1990 Kapitän der Mannschaft, die unter Teamchef Beckenbauer in Italien die Weltmeisterschaft gewonnen hatte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der damalige Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Franz Beckenbauer, steht im Olympiastadion am Rand des Spielfeldes.
Der damalige Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Franz Beckenbauer, steht im Olympiastadion am Rand des Spielfeldes. © Martina Hellmann/dpa/Archivbild
Berlin

"Sein Tod ist ein Verlust für den Fußball und für ganz Deutschland", sagte Matthäus weiter. "Er war einer der Größten als Spieler und Trainer, aber auch außerhalb des Platzes. Franz war eine herausragende Persönlichkeit nicht nur im Fußball, und er genoss weltweite Anerkennung. Alle, die ihn gekannt haben, wissen, welch ein großartiger und großherziger Mensch Franz war. Ein guter Freund hat uns verlassen. Er wird mir fehlen - er wird uns allen fehlen!"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.